Frage von unbekannt012, 23

Ich habe meine Pille gestern vergessen(Sonntag;noch 1.Einnahmewoche) und hatte anschließend Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, allerdings mit Kondom.?

Jedoch ist unglücklicherweise das Kondom gerissen er ist aber noch nicht gekommen und hat es sofort bemerkt und ein neues angezogen. Ist nun eine Schwangerschaft möglich? (Ich habe die Pille erst 22 Stunden später eingenommen da es vorher nicht möglich war)

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 6

Hallo unbekannt012,

immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann der Schutz nicht mehr sicher gewährleistet werden (schaue hier auch in den Beipackzettel deiner Pille).

Wenn dann eine Kondompanne passiert kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Da auch der Lusttropfen Spermien enthalten kann wende dich umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten