Frage von Evaamutz, 90

Ich habe meine Pille abgesetzt wann bekomme ich meine periode?

Ich habe die Pille vor einem Monat abgesetzt ich sollte meinen periode aber am 15. Bekommen ist das normal ? Ich hatte mit meinem Freund immerken mit kondom verhütet kann ich jetzt trotzdem schwanger sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allyluna, 52

Da Du Deine Pille abgesetzt hast, kannst Du gar nicht wissen, wann Deine Periode wieder hätte einsetzen müssen - den 15. kannst Du daher eigentlich vergessen.

Deine Abbruchblutung nach dem Absetzen hattest Du aber, oder?

Wann der natürliche Zyklus wieder in Gang kommt, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen ist es sofort der Fall, viele brauchen ein paar Wochen oder sogar Monate und wenige haben das Pech, dass es damit noch größere Probleme gibt.

Wenn Du eine Kondompanne ausschließen kannst, würde ich einfach weiter warten. Gegen das Kopfkino hilft aber auch ein Schwangerschaftstest... zur Not in regelmäßigen Abständen bis Tante Rosa da ist. Wenn Du Dir zu viele Sorgen machst, spricht natürlich auch nichts gegen einen Frauenarztbesuch. Da bekommst Du zumindest einen Hinweis, ob sich z.B. in Sachen Eisprung etwas tut.

Alles Gute!

Kommentar von Evaamutz ,

Ja die Blutung hatte ich und nein eine kondompanne gab es nicht okay gut Dankeschön:)

Antwort
von Fortuna1234, 56

Bis du wieder deine erste normale Periode bekommst, können Monate vergehen.  Ab 6 Monate solltest du aber mal zum Arzt.


Kommentar von Evaamutz ,

Okay Dankeschön :)

Antwort
von BrightSunrise, 45

Das ist normal, dein Körper muss sich erst wieder an seinen normalen Zyklus gewöhnen.

Grüße

Antwort
von JuliMuli089, 35

Grundsätzlich solltest du das nur in Absprache mit deinem Frauenarzt machen. Der kann dich über mögliche Nebenwirkungen oder Ähnliches aufklären und beantwortet alle deine Fragen.

Nach dem Absetzen der Pille kann es Wochen oder Monate dauern bis der normale Zyklus wieder einsetzt. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community