Frage von leloxx, 50

Ich habe meine Periode und darf keine Tampons benutzen?

Ich habe schon fast ein halbes Jahr meine Tage (bin 13) und dann habe ich meine Mutter heute gefragt ob ich Tampons benutzen darf(da ich sehr sehr gerne Sport mache) aber sie hat gesagt das ich zu Jung bin:( ich durfte dann heute Tampons von meiner Freundin habe und man spürt nichts..
Nun zur Frage: wie komme ich nun zu Tampons und welche soll ich nehmen??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo leloxx,

Schau mal bitte hier:
Periode Verzweiflung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathy1601, 50

Es ist alleine deine Entscheidung was du verwendest da hat deine Ma kein mitspräche recht

Dann bekommst du Tampons im Super Markt oder dm Müller usw

Ich würde dir ob pro Comfort mini und normal kaufen welche hast du denn probiert denke Mini oder dann nimm erst mal die bis du dich dran gewöhnt hast und dann kannst du die geößere steigen

Kommentar von Kathy1601 ,

Danke für den Stern

Antwort
von MrHilfestellung, 50

Tampons kannst du ohne Altersbeschränkung kaufen. Welche genau du brauchst kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort
von Fliederblume, 36

Kleine auf jeden Fall. Kann man in Drogerien und in Supermärkten kaufen. Nimm erst mal die, die du getestet hast bei deiner Freundin und dann probiert einfach andere aus.

Antwort
von SamiKeeks, 39

Du kannst einfach in einen Laden gehen und welche kaufen? die haben keine altersfreigabe.....
Nimm am besten am Anfang kleine, das ist für den Start am besten.

Antwort
von Mantarochen1805, 47

jenachdem welche Größe du rein bekommst, kannst du auch ruhig welche nehmen.. normalerweise kriegt man die normalen Problemlos rein und raus. Natürlich bist du noch sehr Jung aber wenn du deine Periode schon hast, kannst du auch Tampons benutzen ;) 

Antwort
von gluekwunsch, 27

Tampons gibt es im Laden, bei der Größe kannst du dich vom Frauenarzt beraten lassen

Antwort
von smilla2001, 16

deine mutter hat dir überhaupt nichts darüber zu sagen, ob du tampons verwenden darfst oder nicht!

Antwort
von Jenehla, 32

Bekommen tust du sie in der Drogierie und im Supermarkt.
Nehmen solltest du je nach stärke deiner Tage die Minis oder die Normalen :)

Antwort
von Stellwerk, 26

Du gehst zu dm oder rossmann und besorgst Dir welche. 50 Stück kosten 3-4 Euro.

Wenn die von Deine Freundin gut gepasst haben, dann frag sie , welche genau das waren und nimm die.

Antwort
von nnooname, 27

Ich würde dir anfangs zu den kleinsten Raten. Geh einfach in einen Drogeriemarkt und kauf dir selbst welche.

Antwort
von nonamestar, 29

wie komme ich nun zu Tampons und welche soll ich nehmen??

Die sind in jedem Supermarkt erhältlich.

Nutze die Sorte die deine Freundin auch nutzt wenn Du gut damit klar kommst.

Antwort
von KaffePrinz, 37

deine mutter sollte sich mal mit einem gynäkologen darüber unterhalten. dann wird sie die sache wohl anders sehen..(traurig ihr unwisssen)

tampons bekommst du in so gut wie jedem discounter, supermarkt oder drogeriemärkten etc.