Frage von Leny123456, 42

Ich habe meine Periode nicht bekommen! Hatten Sex, nehme die Pille und spiele Eishockey, gehe reiten, Stress wegen Beruf, Familie und wohnungskauf Angst vor ss?

Antwort
von LonelyBrain, 42
  1. Wenn du die Pille nimmst und in die Pillenpause gehst bekommst du KEINE PERIODE. Bitte lernt das endlich mal. Dies ist eine Abbruchblutung. Sie zeigt dir weder an ob du schwanger bist noch ob du nicht schwanger bist. Sie ist künstlich erzeugt und nicht aufgrund eines Eisprungs. Sie ist zudem nicht notwendig!

  2. Durch Stress kann auch die Abbruchblutung mal aussetzen.
  3. Bei Fragen wende dich an deinen Frauenarzt oder mache nach ein paar Wochen einen Schwangerschaftstest.
Antwort
von mychrissie, 5

Fast alle Leistungssportler haben Probleme mit einer regelmäßigen Periode, wenn auch noch Stress dazukommt, ist es noch schlimmer.

Das ist ein seit hunderttausenden von Jahren bestehendes evolutionäres Programm. Wenn eine Frau extrem stark körperlich und seelisch belastet ist, deutete das in Urzeiten darauf hin, dass eine  Hungerkrise herrschte. In dieser Situation war es besser für die Fortexistenz der Spezies, unfruchtbar zu sein, um nicht Kinder in die Welt zu setzen, die in solchen Krisen kaum Überlebenschancen gehabt hätten.

Geh in die Pille und kauf Dir einen Schwangerschaftstest. Mit 99%iger Sicherheit dient er nur zu Deiner Beruhigung. Aber Angst kannst Du in Deiner Stresssituation jetzt wirklich nicht auch noch gebrauchen.

Und vor allem – komm zur Ruhe. Tritt körperlich etwas kürzer und mach Yoga oder sonstwas, um seelisch zur Ruhe zu kommen.

In der Ruhe liegt die Kraft!


Antwort
von lovewal, 39

Da du die Pille nimmst ist es ja eher unwahrscheinlich das etwas passiert ist aber ich würde trotzdem zur Sicherheit mir einen test besorgen ;)

Oder nimmst im Moment Antibiotika oder sowas?

Kommentar von Leny123456 ,

Nein ich nehme kein Antibiotika... Ich hatte vor Wochen Magen- Darm! Habe die Pille weiterhin genommen, und durch den Durchfall und das erbrechen habe ich meine Tage bekommen.. Ziemlich stark sogar im Gegensatz zu sonst... Hab dann trotzdem die Pille durchgezogen.. Ich weiß leider nicht mehr genau wann das war :P aber schon ne Weile her

Antwort
von DieterMagDich, 12

Die SS gibts doch garnicht mehr?! :O 

Kommentar von DieterMagDich ,

Oder doch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten