Frage von Vanillacoco15, 80

Ich habe meine periode immer noch nicht?

Hi also ich bin jetzt seit einem Monat 15, bin 1.60 gross und 42 kilo schwer. Ich habe als einziges mädchen aus meiner klasse meine periode noch nicht und mache mir sorgen. An was kann es liegen?, kann ich erwas machen? Danke für eureantworten

Antwort
von alarm67, 25

Sei doch froh!

In spätestens 5 Jahren wirst Du dich selbst fragen, warum DU nur so blöd warst und die Periode herbeigesehnt hast!

Frage mal ältere Mädchen oder auch Frauen, was die von der Periode halten!

Die sind einfach nur genervt!

Kommentar von helferin113 ,

ja das stimmt :D

Kommentar von loema ,

Ähm. Die Periode ist ein Zeichen fürs Frausein.
Sie ist nicht nur nervig sondern gehört zum Leben einer Frau dazu.
Sie ist weiblich.
Und Frauen, die ein gutes Körpergefühl haben, arrangieren sich damit. Als eine Facette der Weiblichkeit.

Kommentar von alarm67 ,

Du hast mit allen Punkten recht! 

Dennoch sind die meisten Frauen genervt, haben teilweise Schmerzen, werden in ihren Freiheiten eingeschränkt, .......

Da kannst Du schreiben und recht haben, wie Du willst. Ist einfach so!

Antwort
von Celine1107, 3

Das ist normal, das ist bei jedem verschieden, hab noch was Geduld. Solltest du aber Ausfluss haben dann könnte sie bald kommen.
LG

Antwort
von cookielover16, 21

Hii :)
Da hast du noch Zeit, wenn du sie jedoch bis zum 17. Geburtstag noch nicht haben solltest würde ich dir raten zum FA zu gehen!
Wenn du dir große Sorgen machst kannst du auch jetzt schon zum FA.
Hast du denn schon Anzeichen wie Weißfluss, Haare unter den Achseln usw?

Antwort
von helferin113, 29

Das ist bei jeden Mädchen unterschiedlich manche Bekommen sie auch erst mit 17 oder sogar 18 also mach dir keine Sorgen das kommt schon noch.

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Könnte etwas mit deinem Gewicht zu tun haben!

allerdings ist 15 noch kein Alter, um sich deshalb Sorgen zu machen!

Antwort
von loema, 28

Es gab eine Zeit lang die wissenschaftliche Theorie, dass die Menarche vom Körpergewicht abhängig ist.
Also: Um fruchtbar zu sein, und die Hormone freizugeben braucht der Körper eine gewisse Anzahl an gespeicherten Kalorien.
Deswegen könntest du zunehmen und schauen, ob sich dann etwas tut.

Kommentar von helferin113 ,

eigentlich ist es völlig egal wie schwer man ist es hängt davon ab wie früh das man Reif wird meine Biologie Lehrerin hat ihre Periode erst mit 17,5 bekommen und hatte ein Durchschnittliches Gewicht also ich denke nicht das die Kilos eine Rolle spielen

Kommentar von loema ,

Das Hirn könnte ein Startgewicht haben, ab dem es diese Reife einleitet. Es muss ja ein Startsignal im Hirn geben.
Für eine Schwangerschaft braucht man übrigens erwiesener Maßen ein Mindestgewicht an gespeicherten Kalorien. Sonst wird man nicht schwanger.

Antwort
von Prinzessle, 18

Das muss Dich nicht beunruhigen, denn die Entwicklung kennt keinen genauen Fahrplan.

Du bist sehr zierlich dafür erscheinst Du mir  klug also hat Dein Körper wohl dort mehr Gewicht darauf gelegt und stellte das Wachstum und die Entwicklung zur Frau hinten an...

Meine älteste Tochter bekam ihre Mens erst mit 20....also lass Dir die Zeit und geniesse die Unbeschwertheit einfach baden gehen zu können die Dir geschenkt wird...

Du wirst noch genügend lange immer im dümmsten Moment die Periode haben...

Antwort
von Kathy1601, 7

Du wirst zu leicht sein geh am besten mit deiner Mama zum Frauenarzt der kann dir was verschreiben dass sie einsetzt

Antwort
von Kathey0220, 17

Hey :) Es ist völlig normal, es gibt auch menschen, die ihre Periode erst mit 17 oder so bekommen. Meine Mutter zb hat die auch erst mit 16 bekommen, also mach dir keine Sorgen :3

LG Kathey

Antwort
von xsxjx, 21

Warte ab.

Man sagt, wenn man sie mit 16 oder 17 immernoch nicht bekommen hat, sollte man zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten