Frage von Abby15, 119

Ich habe meine Periode heute bekommen und ich bin grad im Urlaub ( Badeurlaub) p.s. ich habe noch Nie Tampons benutzt ich habe Angst davor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, 13

Hallo! Ich komme mit der Antwort zu spät - aber sie wird zuhause im Schwimmbad wiederkommen. Ich kann Dich mit Deinen Bedenken  verstehen und Du bist damit auch nicht alleine. Diese Frage wird hier immer wieder gestellt.An ein Tampon im Wasser muss man sich eben erst gewöhnen. Es ist anfangs unangenehm, geht aber und ist völlig normal. Fast alle hassen Tampons aber sie sind nun mal notwendig. Spitzenschwimmerinnen sind oft viele Stunden damit unterwegs. Die können ja nicht 1 x im Monat ihr Training unterbrechen. 

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Sonntag..

Antwort
von ShadowEntity, 56

Du musst nicht unbedingt Tampons benutzen. Du kannst auch einfach Binden nehmen. Nur geh mit Binden besser nicht ins Wasser. Oder wen du unbedingt ins Wasser willst dann musst du das mit den Tampons probieren. Keine Sorge es tut nicht weh.

Kommentar von Abby15 ,

ok... danke

Antwort
von 6prinzessin6, 59

Wenn du ins Wasser willst, was sehr wahrscheinlich ist, dann bleibt dir nur die Möglichkeit Tampons zu benutzen.

Kommentar von Abby15 ,

hmm...

Antwort
von ichbinich1972, 63

dann nimm doch Binden, dann kannst nur leider nicht Schwimmen gehen, oder versuche es mit denn Tampons. 

Kommentar von Abby15 ,

ich wollte aber schwimmen gehen...

Antwort
von Hardware02, 55

Na mit Binden kannst du auf alle Fälle nicht ins Wasser. Und ich kann nicht verstehen, dass jemand allen ernstes nicht nur mal zu Hause, sondern auch in der Öffentlichkeit Binden benutzt. 

Kommentar von Halloweenmonster ,

was bitte versteht man daran nicht?

Kommentar von Tabbee ,

Was spricht denn dagegen?

Antwort
von Halloweenmonster, 39

Tut nicht weh, wenn man's richtig macht

Kommentar von Abby15 ,

hm..

Antwort
von marie11123, 49

Du kannst auch binden benutzen :)

Kommentar von Abby15 ,

ja aber wegen baden...

Kommentar von marie11123 ,

Achso ich weiss das tampons nicht wehtuen das ist auch bewisen das wen man sie richtig anwendet ;)

Kommentar von Abby15 ,

hmm...

Kommentar von marie11123 ,

Es gibt viele videos und bilder wo gezeigt wird wie man sie richtig benutzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten