Frage von lalalaa1, 174

Ich habe meine Oberlippe gewachst und sie ist jetzt immer noch rot angeschwollen und brennt was soll ich machen??

Habe eine Nacht darüber geschlafen

Antwort
von LiselotteHerz, 102

In diesem Falle hilft - ich hoffe, das hast Du gestern abend schon gemacht - kühlen. Wenn Du jetzt nicht aus dem Haus musst, würde ich folgendes machen: Du nimmst einen Gefrierbeutel, füllst den halb mit kaltem Wasser und ein paar Eiswürfel, gut zuknoten und legst das auf die Oberlippe. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht auch noch Erfrierungen holt, aber die Kältewirkung lange erhalten bleibt.

Auf keinen Fall direkt Eiswürfel auflegen!! Dann hast Du ein wirkliches Problem.

Wie bereits von Fungirl vorgeschlagen, ist reines Aloe Vera (bekommt man bei Alnatura, ist allerdings relativ teuer) sehr gut bei starken Hautirritationen. Alternativ kannst Du Bepanthensalbe auftragen, hilft evtl. auch ein bißchen.

Hier arbeitet die Zeit für Dich, bis heute abend sollte sich das beruhigt haben. lg Lilo

Antwort
von brennspiritus, 126

Mit Wundsalbe oder Wundcreme für Babies eincremen, damit sich das wieder beruhigt.

Antwort
von FangirlXO, 83

Kühlen und vielleicht Aloe Vera drauftun

Antwort
von Farbton2, 81

Versuche es mal mit Wundcreme oder auch vielleicht Kaufmanns Kindercreme falls du das kennst

Antwort
von mimi142001, 90

Zinksalbe und kein Puder oder Make up

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community