Frage von Migin, 41

Ich habe meine Nummer bei WhatsApp geändert?

Hallo,

ich habe meine Nummer bei WhatsApp geändert. In den Gruppen sieht man jetzt, dass ich meine Nummer gewechselt habe. Können das auch meine anderen Kontakte sehen, mit denen ich nicht in einer Gruppe bin? Wenn sie mich ganz normal anschreiben würden, würde diese Nachricht dann quasi ins Nichts gehen oder wird das bei denen automatisch geändert?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 18

Hallo migin, 

nur Kontakte denen Du Deine neue Nummer gegeben hast, können sehen, dass Du bei WhatsApp erreichbar bist. Da Du die Nummer zum Account geändert hast, sollten Freunde und Bekannte, die die neue Nummer nicht haben, Dir gar keine Nachrichten auf WhatsApp mehr schreiben können. Du musst ihnen also die neue Nummer geben, damit sie Dich anschreiben können. Du solltest auch beachten, dass Telefonanbieter Handynummern nach einer Weile neu vergeben. Deshalb ist es sinnvoll, allen Deinen Kontakten mitzuteilen, dass Du eine neue Nummer hast, damit sie die alte Nummer löschen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Youngblood91, 23

Nein.

Denen musst du deine neue nummer sagen. Angezeigt wird das nur in Gruppen. War jedenfalls bei mir so