Frage von FrageAuto, 37

Ich habe meine Micro SIM auf Nano geschnitten, das Handy wird jedoch sehr heiß. Kann es von einer falsch geschnittenen SIM kommen?

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es wurde bisher auch oft sehr heiß, aber beim öffnen weiß ich nichts.

Lg

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 8

Eine Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner. Durch den Betrieb einer zu dicken Simkarte kann der Simkartenleser im Handy beschädigt worden sein.

Kommentar von Flurhocker ,

Das stimmt so nicht. Beide Karten haben die gleiche Dicke.

Kommentar von dadamat ,

Meß mal nach... Ein Lineal zeigt das wegen der geringen Genauigkeit nicht, aber ein mechanisches Instrument (zB "Schiebelehre). 

Antwort
von queanswer, 21

Ne, wenn es falsch ausgeschnitten ist, erkennt es einfach die SIM nicht, oder die sim passt nicht richtig rein, aber dass das handy heiß wird hat damit nichts zutun

Antwort
von Sharrky, 29

Nein dein Handy wird nicht heiß wegen der Sim-Karte. Micro auf Nano ist glaube ich nichtmal möglich.

Kommentar von FrageAuto ,

oder nano auf Micro. Das beruhigt mich. Danke:)

Kommentar von queanswer ,

Doch micro auf nano ist möglich

Kommentar von Sharrky ,

Dachte nur Normal auf Micro aber nicht Micro auf Nano.

Kommentar von queanswer ,

Ne von micro auf nano musst du einfach alles bis auf das goldene plättchen wegschneiden.

Kommentar von Sharrky ,

Oke das ich hier mal was Lerne :D thx

Antwort
von playzocker22, 8

Hat nix miteinandrr zu tun. Das S6 wird sehr schnell warm aber das ist bei jedem neuen handy so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community