Frage von irgentwer1996,

Ich habe meine mama ihre Gefühle verletzt! Sie ist jetzt wegen MIR sehr trauriq!:(

Ich war in der Schule. Als dann grosse Pause war, habe ich mein mama getroffen. Sie hat mir meine Jause und meine Jacke gebracht. Als ich sie sah bin ich einfach weg gegangen ohne ihr anzuschauen. Sie nach gelofen, und dann bin ich weggerannt! Ich habe mich kurz ungedrehT und die Jacke und die Jause schnell genommen und bin weidergegangen!

NOch der schule: ich wartete auf mein mama, weil sie hollt mir da ab. Aber sie kamm nicht. Ich habe sie angerufen; und sie meinte dass sie micht hohlen wollte weil ich donn e nicht erfreut sein würde und wieder weg lief. Und dass eine andere mama gesagt hatte dass ihre Kinder arg waren, aber so was war echt unmöglich!

Naya, kommen wir zum PUnkt! Ich habe meine Mama ihre Gefühle sehr verletz und ich fühle mich sehr, sehr schuldiq. Ich kann ihr nicht mehr in die Augen schauen! Ich finde es sooo... schlimm! Aber daran hätte ich ja in der Schule denken müssen! :(

Gibt es vieleicht irgentjemand der dass schon mal erlebt hat oder wie ich mich entschuldigen kann?

Auf

Antwort von Sally2809,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Überleg Dir mal, warum Du weggelaufen bist. Schämst Du Dich für Deine Mutter? Du solltest wirklich einen tiefen Kniefall machen. Sag ihr, dass es Dir leid tut, weil Du sie so verletzt hast. Die Begründung dafür mußt Du schon selbst herausfinden.

Antwort von MissNobody,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schön dass du einsiehst dass dein Verhalten falsch war. Aber hey, sie ist deine Mama! Sie verzeiht dir sicherlich. Bastel ihr ne nette Karte oder kauf ihr ein Sträußchen Blumen und sag brav entschuldigung ! Und das nächste mal nicht weglaufen.

Antwort von Wuuuuuhuui,

ist ja wirklich schade und ich kann und deine mutter verstehen aber lern trotzdem Deutsch

Antwort von irgentwer1996,

naja, ich habe mich für meine mama Geschämt. Aber wäre ich einfach stehn geblieben würde sie mich nicht nachgerannt sein! Ich bin so ein ****** Tochter!:(

Ich will mich ja so gerne entschuldigen aber ich breche(wahrscheinlich) in Träne aus(so wie immer wenn ich mich schuldig fühle, etwas schlimmes getann habe... und so weiter) Sie ist in der Küche und meine kleine nervige Schwester auch!

Kommentar von syringa,

Du - jeder macht mal einen Fehler. Das kann man doch aber mit einer lieben Entschuldigung wieder gradebiegen. Deshalb bist du doch keine schlechte Tochter. Und ausserdem - meine Tochter liebt mich sehr und trotzdem schämt sie sich manchmal, wenn ich unangemeldet auftauche. Ab einem gewissen Alter ist es halt manchmal so. Ich nehme ihr das auch gar nicht übel. Und wenn du dich entschuldigst und dabei in Tränen ausbrichst, dann macht das doch gar nichts. Deine Mama versteht dich schon (das tun Mamas eigentlich immer). Du hast doch kein Verbrechen begangen. Jetzt nimm dein Herz in die Hände und auf in die Küche mit dir.

Kommentar von Kakaotasse,

Versuch dich ihr langsam wieder zu nähern. Tu ihr ein paar Gefallen, erledige kleinere Arbeiten wei z.B die Spülmaschine ausräumen. Frag sie, ob sie dir bei den Hausaufgaben helfen kann und sprech sie dann vorsichtig auf diese Situation an. Wichtig dabei: NICHTS ÜBERSTÜRZEN! Mach immer schön langsam! Ich hoffe, cih konnte dir helfen. Alles Gute, Kakaotasse :)

Kommentar von Sprinkle,

sehr guter Kommentar, syringa!:)

Antwort von syringa,

Das ist mir schon einige Male so ergangen. Es passiert schon mal, das es einem Kind peinlich oder unangenehm ist, wenn die Mama in der Schule auftaucht. Natürlich ist es auch für die Mama nicht toll, wenn sich das Kind dann einfach umdreht und wegrennt, aber beleidigt sollte man dann auch nicht gleich sein. Aber vielleicht hatte deine Mama auch nur einen schlechten Tag. Die Bemerkung von der anderen Frau solltest du dir gar nicht so zu Herzen nehmen. Andere Eltern finden grundsätzliche, das ihre Kinder die Besten sind ^^. Geh einfach zu deiner Mama und sag, das es dir leid tut und das du sie nicht verletzen wolltest. Ich bin ganz sicher, das sie es verstehen wird !

Antwort von marilda,

gehe dich gleich bei deiner Mama entschuldigen. Sache ihr dass du dich selber nicht verstehst, du nicht begreifst was da mit dir los war... gib ihr einen dicken Kus... du hast nur eine Mama unddie ist nicht zu ersetzen. Gehe jetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten