Frage von Skyrimia, 28

Ich habe meine Mäuse zusammengelassen und sie haben sich total verrauft , was tun?

Heyy , ich bin grad voll geschockt , ich hab meine Mäuse im Zimmer laufen lassen , eine ganz frei und eine im Käfig , ich hab den Käfig gochgehoben und meine Mäuse sind aufeinander losgegangen , ich habe versucht sie auseinander zu bringen und ich hab es auch geschafft , nir eine hat eine kleine Wunde doe leicht blutet , was soll ich tun ? LG

Antwort
von goldangel23, 8

schön, dass meine antwort gelöscht wurde. daher noch mal:

wieso auslauf? und wieso kannst du das gehege einfach rum tragen?

beides ist völlig falsch. auch wurde dir schon mehrfach erklärt, wie man vergesellschaftet. leider setzt du mit deiner aktion alles aufs spiel. von der gemeinschaft der tiere bis hin zu deren leben.

was du tun sollst: beide ordentlich vergesellschaften!

sprich mindestens ein 100x50cm aqua mit trenngitter teilen, einmal am tag seiten tauschen und wenn beide ruhig sind das gitter hoch ziehen und die zwei beobachten. kein auslauf, kein rum tragen, kein verändern am gehege. nur futter geben (am gitter verteilen) und wasser kontrollieren.

Antwort
von Canteya, 17

Zur Paartherapie mit den beiden. Nein sorry, beobachte das erstmal noch ein weiteres Mal. Vorher waren sie gut miteinander?

Kommentar von Skyrimia ,

nein , zur vergesellschaftung

Kommentar von Canteya ,

Vielleicht gewöhnen sie sich noch aneinander, im Moment will ja die eine einfach ihr Revier verteidigen, denke ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community