Frage von ZRH21, 66

Ich habe meine Kontaktlinse im Auge verloren, das Auge tut mir immer noch weh - was soll ich tun?

Ich bin mit der Kontaktlinse eingeschlafen, ich habe versucht sie zu entfernen aber ich habe die Linse im Auge verloren. Ich ging zum Augenarzt, er bestätigte mir dass ich keine Linse mehr habe. Nach 2 Tage tut mir das Auge immer noch weh, ich habe ein Fremdkörpergefühl, die Bindehaut ist weiss.. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich hab am Boden vergeblich nach der Linse gesucht.

Antwort
von rdsince2010, 43

geh bitte nochmal zum Augenarzt. Hat er das Auge eingehend untersucht? Du wirst Dir vll. die Augenhornhaut verletzt haben beim Versuch, die Linse zu entfernen, bzw. hast Du auch zu fest auf den Augapfel gedrückt wenn er immer noch weh tut.

Von wem hast Du die Linsen? Sind sie von einem Augenoptiker, kannst Du auch dorthin zur Untersuchung gehen; dann kannst Du Dir auch gleich neue Linsen holen. Die verlorene ist eh verloren. Selbst wenn Du sie wiederfinden solltest - sie ist nicht mehr zu gebrauchen! Bitte aber erst wieder neue Linsen einsetzen, wenn Dein Auge wieder ok ist. Lass Deine Augen untersuchen.

Kommentar von ZRH21 ,

Danke für die Antwort.

Es ging mir mehr darum dass ich die Kontaktlinse finde, damit ich mir keine Sorgen machen muss dass die Linse noch irgendwo im Auge schwimmt. Leider habe ich sie nicht gefunden, die Suche habe ich aber nun aufgegeben.

Ich habe versucht die Kontaktlinse rauszukriegen, das Auge war ganz rot, vielleicht war die Linse schon lange weg. Die Hornhaut ist aber nun wieder normal weiss, ich habe trotzdem ein Fremdkörpergefühl am rechten Augen. Das rechte Auge spürt sich anders als das linke.

Ferner habe ich beim Sprudelbad absichtlich beim Sprudelpunkt das Auge hingehalten, damit ich vergewissern kann dass weder die Kontaktlinse noch welche Reste am Auge noch dran kleben. Das Fremdkörpergefühl ist aber immer noch geblieben und ändert sich immer wieder.

Ich dachte vielleicht ändert die Linse ihre Position hinter dem Augenapfel. Aber das ist wirklich nicht möglich? Ich zweifle ein wenig daran da es mir nach 4 Tage immer noch weh tut.

Der Augenarzt meinte, ich könnte ab heute wieder Kontaktlinsen tragen, aber mit dem Fremdkörpergefühl möchte ich nicht auch noch die Kontaktlinse tragen.

Aufgefallen ist mir ein ganz kleiner roter Punkt ganz unten bei der Hornhut, unter dem Unterlid. Hat dies vielleicht etwas zu bedeuten?

Kommentar von rdsince2010 ,

Hallo ZHR21, ich kann den roten Punkt ja nicht beurteilen, leider nicht von hier aus. Mag ein Blutschwämmchen sein, vom herummachen am Auge, aber das ist nur meine Vermutung. Kannst Du nicht noch zur Sicherheit zu Deinem CL-Anpasser gehen? Auch der kann mit der Spaltlampe Deine Augenhornhaut sehr gut anschauen und Dir sagen, ob alles gesund ist!

Und, zu Deiner Beruhigung: ein Linse kann nicht hinter den Augapfel rutschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten