Frage von HendrikOsch, 31

Ich habe meine hdd aus meinem lenovo ideapad y580 ausgebaut und eine ssd ein. Nun funkt nichts mehr, da steht immer "check cabel connection", was tun?

Antwort
von buma1978, 19

Ich denke er versucht ein Betriebssystem zu starten, findet auf der (noch) leeren SSD keins und versucht nun über das Netzwerk eins zu finden, da das auch nichts wird "meckert" er >>check cable connection! PXE-MOF Exiting intel PXE Rom<<

Du mußt den Inhalt der alten Festplatte z.B. mittels einer Acronis Boot CD und einem USB-SATA Adapter auf die SSD duplizieren, dann wird es gehen.

Antwort
von lutsches99, 22

hast du windows installiert?

Kommentar von HendrikOsch ,

ich hatte es installiert und die alte festplatte vorher gelöscht (Betriebssystem nicht deinstalliert) und sie  direkt ausgebaut  und die neue ein. Jetzt steht da weiß auf schwarz irgendwas mit check cabel connection egal welche festplatte ich einbaue.(hab auch die ursprüngliche hdd versucht)

Antwort
von HuntFight, 25

Im bios die boot option ändern!.. oder dir kabel nochmal checken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten