Frage von l123ich, 17

Ich habe meine gelöschten NEF Bilder wiederhergestellt, und kann sie nun nicht öffnen?

Hey, ich war am Wochenende in Amstrerdam und habe viele fotos gemacht (1337, war am Flughafen Planespotten) und ich habe nur die letzten Tausend auf meinem Pc raufgeladen und die ersten 337 ausversehen allesammt gelöscht. Da waren sehr wichtige Fotos dabei und deshalb habe ich versucht sie wiederherzustellen. Was ich auch geschafft habe, doch nun können sie nicht angezeigt werden. Ich habe unter den EIgenschaften geguckt und dort stand das es im NEF Format ist. Er kann sie trotztdem nicht öffnen. Sie heißen zum Beispiel: "_SC_0039". Ich hoffe einer kann mir helfen!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 17

NEF ist eigentlich kein Bildformat. Welches Programm hast du denn benutzt zum Wiederherstellen?

Kommentar von l123ich ,

Keine Ahnung, war ein kostenloses aus dem Internet

Kommentar von compu60 ,

Versuchs mal mit Recuva.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html 

Wiederhergestellte Dateien haben auch die richtige Dateiendung wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community