Frage von Heide75, 26

Ich habe meine Fotos und Videos vom Handy auf den Laptop gezogen. Wie kann ich die jetzt in Ordner sortieren?

Ich habe alle Bilder und Videos vom Handy auf meinen Laptop gezogen. Jetzt ist natürlich alles Durcheinander. Wie kann ich das sortieren und in Ordner packen. Oder hätte ich das vorher eingeben müssen?

Antwort
von babylov3, 22

Davor wäre natürlich sinnvoller..
Mach einfach Ordner und beschreibe sie nach Themen, dann sortiere die Bilder in die Ordner.
Beansprucht viel Zeit aber es ist die einzige Möglichkeit :)

Kommentar von Heide75 ,

Ja wie erstelle ich aber einen Ordner, und wie beschrifte ich den dann?

Kommentar von babylov3 ,

Du hast die Fotos wahrscheinlich auf dem Desktop? Und es sind bestimmt sehr viele, da du sie vom Handy kopiert hast.
1. im Desktop auf den Bildschirm mit der Rechten Maustaste drücken und klicken auf: Neuen Ordner erstellen
Dann erscheint ein Ordner auf dem Desktop und du beschriftet es wie du magst. Du kannst erstmal mehrere Ordner herstellen und sie dann manuell beschriften in dem du wieder mit dem rechten Mausklick drauf gehst und auf: umbenennen  drückst
2. Wenn du die angezeigten Fotos auf dem Desktop schön sortiert hast und der Rest der Bilder zeigt sich nicht, klickst du auf der Tastatur auf: F5
Diese Taste "aktualisiert" :)
Dann sollte der Rest der Bilder sich anzeigen :) aber nur wenn es seeeehr viele Bilder sind  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten