Frage von cookiekrisp34, 20

Ich habe meine falsche Adresse angegeben, was kommt jetzt auf mich zu?

Hallo,

ich habe einen Verweis bekommen, allerdings habe ich am Anfang des Schuljahres meine alte Adresse eingetragen, statt meiner echter, weil ich wohne in einem Haus für Wohnungslose und ich nicht will, dass das irgendwer herausfindet. Meine Freundin hat auch einen bekommen (gleichzeitig), aber der ist bei ihr schon angekommen, also hätte der bei mir doch auch schon da sein müssen, oder? Werden die mich in der Schule aufrufen, damit ich meine echte angebe? Aber ich will sie nicht sagen, weil es dann GARANTIERT herauskommt, dass ich eigentlich wohnunglos bin :( Was soll ich jetzt machen??

Antwort
von tom691, 20

es kann immer rauskommen, besser ist es wenn du mit einem der lehrer darüber redest(vertrauenslehrer) und ihn bittest das für sich zu behalten

man sollte sich für sowas nicht schämen, wer weiß du in diese lage gekommen bist, sicher nicht weils spaß macht, also lerne damit umzugehen und versuche langfristig deine situation zu verbessern

denk an später, wenn du ne lehre anfängst z.B  da musst du auch deine adresse angeben, willst du immer dein umfeld belügen? es kommt raus und dann stehst du blöde da.  also schluck die bittere pille und steh dazu, es haben mehr leute verständnis für deine lage als du denkst

Antwort
von Realisti, 16

Die schreiben ganz normal an die angegebene Adresse. Wenn die Post nicht ankommt werden sie so oder so aktiv.

Was ist jetzt an der alten Adresse? Geh doch mal hin und frag, ob noch Post für euch angekommen ist. Das solltest du so oder so mal machen.

Es gibt auch Nachsendeaufträge. Besteht einer? Haben deine Eltern einen eingerichtet? Dann wird es nachgeschickt an die neue Adresse.

Kommentar von cookiekrisp34 ,

Der ist im Dezember abgelaufen

Kommentar von Realisti ,

Guck mal, ob du den verlängern kannst. Dann hast du noch ein halbes Jahr Ruhe.

Antwort
von Mignon2, 19

Warum siehst du es nicht als Chance, zuzugeben, dass du wohnungslos bist? Vielleicht kann dir jemand helfen, eine Unterkunft zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten