boa ich hab jetzt so ein schlechtes gewissen.... ich habe gesagt ich hätte die theorie prüfung beim führerschein bestanden dabei hab ich sie schon drei mal verschoben, aber ich hab angst das sich mein papa dann wieder so aufregt... gr€€tings

Die wahrheit ist immer besser als zu lügen. es kommt sowieso irgendwann heraus.
Es hilft alles nix: Beim nächsten Prüftermin mußt Du dabei sein und bestehen. Aber davon brauchst Du dann Deinem Alten nichts zu erzählen. Dann erst ist alles wieder im Lot. Bestehst Du nicht, muß alles auf den Tisch, sonst wird der Schaden irreparabel. Ich vermute, Papi zahlt Dir das Ganze?!
nö nur die hälfte

Au weia! Was machst Du für Sachen, das ist nicht schön, denn jetzt steckst Du in der Zwickmühle. Hättest Du wenigstens gesagt, das es verschoben wurde, weil der Fahrlehrer krank oder verhindert war! Denn wie willst Du denn jetzt das ganze weiter treiben? Ohne Theorie keine Praxis und Deine Eltern sind ja auch nicht blöd und werden das merken. Unabhängig davon kostet das alles unnötig Geld. Wenn Du jetzt die Prüfung machst und durchfällst, was dann? Man, Du musst ihnen reinen wein einschenken und Deine Lüge schnellstmöglichst korriergieren. Und für die Zunkft denke daran: Lügen haben kurze Beine!
sag es ihnen einfach....je länger du wartest um so schwieriger wird es dann...

Er wird sich noch mehr aufregen, wenn du weiter lügst.

bei was wird sich dein vater mehr aufregen? wenn er rausbekommt das du ihn angelogen hast, oder wenn du sagst du hast die prüfung verschoben.
bei beidem...
Da hilft auch nichts weiter als es zu sagen ,sag es dann hast es hinter Dir und kannst wieder ruhig schlafen.Haste so ein schiß?Ist halb so sclimm.Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
In meinen Augen bist Du ein kleiner Feigling. Sei doch ehrlich und Du hast ein ruhiges Gewissen.

damit bringst du dich nur noch mehr in Zugzwang und Stress....ich würde beichten und über meine Prüfungsangst oder sonstige Gründe sprechen

Und wie möchtest du nun geholfen werden? Von mir bekommst du die Theorie nicht.

sag die Warheit und bitte Deine Eltern um Hilfe..

Bleib bei der Wahrheit, das ist auch für die Zukunft besser.

und /oder/aber er regt sich nicht auf, wenn er herausbekommt, daß du geschwindelt hast?
dafür kann ich zu gut lügen...
bitmap am 16. Dezember 2008 18:34 Und wenn Papa dir irgendwann die Autoschlüssel in die Hand drückt und sagt ''Hol mal Mama ab. Ich kann gerade nicht. Hast ja den Führerschein.'' oder ähnliche Situation?
OSQuest am 16. Dezember 2008 18:35 Wer am besten lügt, der kommt zu was.
Moliere