Ich habe meine EC Karte verloren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist sicherer wenn du sie sperren lässt.

Eine gesperrte Karte kann nicht entsperrt werden. Dann brauchst du eine Neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spockyle
05.11.2016, 22:26

Ich hab meine gesperrte Karte schon wieder entsperren lassen können. Dazu brauchte ich meinen Ausweis und musste persönlich in die Bank. Wird wohl von Bank zu Bank unterschiedlich sein.

1

Wenn die im Überweisungsautomaten steckt, wird die nach etwas Wartezeit intern im Automaten zwischengelagert.

Wenn du dir aber nicht 100% sicher bist in der Sache, würde ich die Karte sperren lassen. Neue kostet 10 Euro oder so ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShishaGut
05.11.2016, 21:25

Stellen sie sich vor, ich hab etwas überwiesen. Danach fuhr ich in ein Geschäft (10 min später) und wollte bezahlen. Ging natürlich nicht.

Ich fuhr schnell zur Bank und schaute auf dem Weg, ob sie da liegt. Ich fragte Passanten ''nope'' die schon am Automaten waren.

Aber da ich sie schon sperren lassen hab, bringt das wahrscheinlich auch nichts mehr. 

0

Sofort mit Bank in Kontakt antreten, und Sperren lassen, dann eine neue machen lassen !

Kostet nur 5 bis 10 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die im Automaten vergessen hast ,  wird die eingezogen . Kannst sie bei der Bank abholen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShishaGut
05.11.2016, 21:22

Ich vermute es, wissen tu ich es nicht.

Aber danke für die Information. Zieht der Automat die ein ? 

0

Dauer: ca 7 Tage, Kostenpunkt: ca. 8 €

Und wenn du sie wieder findest: Bestellt ist bestellt und dann wird die Karte auch angefertigt ^^ (zudem wird die andere dann bei der Bank sowieso dauerhaft gesperrt und aus dem System gelöscht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShishaGut
05.11.2016, 21:28

Es gibt aber keine Probleme, dass das Geld was auf dem Konto war, auf die neue zu übertragen oder ?

0

a) Sperren lassen. 

b) Am Montag in der Bank nachfragen

c) Onlinebanking beantragen, dann muss man nicht immer zu diesen Überweisungsautomaten rennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?