Ich habe meine Ausbildung verloren, was nun?

13 Antworten

Du wirst Dir wohl überlegen müssen, was für eine Ausbildung Du überhaupt machen möchtest. Im jetzigen Ausbildungsberuf wird das wohl nichts werden.

Außerdem solltest Du mal Deine Einstellung ändern. Wenn Du in einer neuen Ausbildung auch "einige male" blau machst, bist Du dort genau so schnell wieder raus zumal Du das auch noch während der Probezeit gemacht hast.

Überleg Dir daher gut, was Dich so interessiert, dass Du die nächste Ausbildung auch erfolgreich absolvieren kannst. Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr werden, Du hast ja noch keinen Plan was Du lernen möchtest und von einem Ausbildungsplatz bist Du noch weiter entfernt.

Wahrscheinlich bekommst du vom Amt keinen einzigen Cent, du hast deine Kündigung selbst verschuldet und das heißt 100 % Sanktion.

will kein geld sondern eine zweite chance?!

@Mrhallo1998

Das Amt vermittelt nur Zeitarbeit - Schicht - 1 EuroJobs - Teilzeit. Mit richtigen Berufen haben die nicht viel. Du musst selbst tätig werden wenn du was vernüftiges haben möchtest - Verlass dich nicht aufs Jobcenter.

Nur weil du mit der Ausbildung nicht klar kommst machst du blau?? naja eigentlich hast du dir die Frage selbst beantwortet, denn wenn du zum Arbeitsamt gehst beraten Sie dich ja wie es weitergeht und am besten sahst du ihnen einfach so wie es war was sonst, lügen hilft weder dir noch... naja gut eigentlich kann es denen egal sein ob du lügst das ja dein Leben, auf jedenfall hilfst du dir damit nicht

Ich mache eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und da habe ich auch, vllt. Sogar mit mehr, gesetzten zu tun und mir liegt das mit dem Gesetzten auch nicht sooo doll aber das kann man alles lernen!! Natürlich muss man nur wollen

naja, wie wäre es mit der wahrheit? du bist gekündigt worden weil du unzuverlässig warst!  ja, jetzt noch einen ausbildungsplatz zu finden ist schwer. kommt aber drauf an, was du jetzt werden möchtest und in wie weit du bereit bist, den verpassten stoff nach zu holen.

natürlich kannst du jetzt noch eine neue ausbildung anfangen, was spricht dagegen ?  nur solltest du dir im klaren sein das sowas wie die nummer mit blau machen nicht funktioniert sonst bist du da auch gleich wieder weg