ICh habe meine 8. klasse nicht geschafft und werde nicht in die 9. versetz . ich möchte aber nicht unbedingt die klasse wiederholen welche möglichkeiten stehen mir offen ?? bitte schnelle antowrt danke
hallo. also als ich damals mal in so ner situation war konnte ich nach den ferien eine nachprüfung machen in den fächern die eben nicht so gut waren. ob deine schule das anbietet ist natürlich ne andere sache und wie viele schlechte noten du hattest. ansonsten wird dir wohl nix anderes als die ehrenrunde übrigbleiben.
Wenn Du die Nachprüfung nicht schaffst oder darauf gleich verzichtest, Sie das bitte auch positiv. Die 8te Klasse zu wiederholen ist Deine Chance viel bessere Noten zu erzielen, Du kennst den Stoff und weisst was auf Dich zukommt. Das kann Deine Basis sein, in der 9ten einen viel besseren Start zu erreichen und gute am Ziel Noten zu erreichen, die Du nie geschafft hättest, als wenn Du jetzt in die 9te nachrückst. Du willst etwas. Überlege Dir wirklich was das Beste für Dich ist. Das machst sicher das richtige.
Niiina am 8. Juli 2008 19:40 DH
Hallo Knollo, dass Du die 8te Klasse nicht schaffst, weißt Du doch sicher nicht erst seit heute. Ein Jahr lang hattest Du Gelegenheit dafür etwas zu tun. Offensichtlich hast Du die Gelegenheit nicht genutzt. Du willst auch jetzt nichts tun (... ich möchte aber nicht unbedingt die Klasse wiederholen ...) In dem Fall kann ich nur sagen: Es liegt an dir! Jetzt nicht nach Hilfen von andere suchen. Wiederhole die Achte. Von nichts kommt nichts. Einen guten Abschluss bekommt man nicht geschenkt. Atlacamani
Ja, Danke für die Tipps, Ich hab nur so gefragt da mir das am anfang voll dumm vorkam bei den neuen 8. klässern neu zu sein. aber mittlerweile kenn ich die sehr gute jedenfals die mädchen :D und hoffe mal das ich in die 8b komme da ich in der 8a nicht so gut zurechtkomme mit den Schülern. Naja jedenfals danke für die antworten. =)) Bisher haben alle mir hoffnungen gemacht und gesgat naja ist ja jetz eh zuspät und dann hast du halt beim wiederholten mahle viel bessere noten =)) danke und byee hab euch lieb