Frage von Weeeee, 44

Ich habe mein Tage?

Hallo ich hab gefragt ob sich die Periode verschieben kann ich habe sie heute trozdem bekommen kann es sein das man trozdem schwanger sein kann oder ist das eher unwahrscheinlich oder gibt es da nur wenige Frauen die ihre Periode bekommen und schwanger sein können und es nicht wissen das sie schwanger sind?? PS: ich bin glücklich das ich sie habe 😍

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 12

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz
ausfallen.

Eine Periodenblutung zur (halbwegs) erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen

Aber gerade in der Frühschwangerschaft kommen schmerzlose Blutungen relativ häufig vor und sind meistens harmlos. Diese sind jedoch nicht in Periodenstärke.

Alles Gute für dich!

Kommentar von Weeeee ,

Also ich habe sie heute bekommen und bekomm Siebzigern am dinststag und die Stärke stimmt auch. Kann man trotz Periode einen Test machen???

Kommentar von isebise50 ,

Wenn dein Blutungsmuster dich verunsichert, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Kommentar von Weeeee ,

Bekomm sie immer*

Kommentar von Weeeee ,

Wir haben verhütet aber meine Periode ist wenig stark und Jaa ich mach morgen einen und mal schauen was raus kommt ich werd es heute auch meiner Mutter erklären und ja

Antwort
von GravityZero, 21

Wie schon oft gesagt, die Periode kann sich aus vielen Gründen unterschiedlich lang verschieben. Und ja, es kommt vor dass Frauen trotz Schwangerschaft noch eine Blutung bekommen.

Antwort
von mariontheresa, 21

Bei einer Periode löst sich die Schleimhaut in der Gebärmutter ab und deshalb blutet es. Eine befruchtete Eizelle würde folglich mit ausgeschieden. Frauen die trotz Schwangerschaft Blutungen haben sind eher selten. Meist sind es nur schwache Schmierblutungen, die sind vom Frauenarzt abzuklären. Eine richtige Blutung bei einer Schwangerschaft ist ein Anzeichen für eine drohende Fehlgeburt. Da muss man schnellstens ins Krankenhaus.

Antwort
von newcomer, 14

kann es sein das man trozdem schwanger sein kann oder ist das eher unwahrscheinlich

__________________________________________

also alleine wirste nicht schwanger ausser du heisst Jungfrau Maria

Kommentar von mariontheresa ,

Erschreckend wie groß die Unwissenheit ist trotz Sexualkundeunterricht und Internet.

Antwort
von HorstdasBrot, 3

Bei Gott ist kein Ding unmöglich. Wenn man im Zweifel ist nimmt man ein Präservativ zur Verhütung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten