Frage von LucaGamer77, 51

Ich habe mein pc an ein anderen Ort gestellt und musste die Kabel schließlich aus und und wieder ein stecken aber seit dem funktioniert das WLAN nicht mehr?

Hilfe!

Antwort
von mastema666, 14

Ist das WLAN Netz auf dem Bild nicht deins?

Mit irgendwelchen Kabeln sollte das jedenfalls nichts zu tun haben, heißt ja nicht umsonst W(ireless)LAN ;)

Oder meinst du einfach nur, dass der Netzwerkzugriff dort nun beschränkt ist? 

Das hab ich gelegentlich auch mal, in der Regel funktioniert das aber nach einer "Problembehandlung" (Rechtsklick aufs Netzwerksymbol in der Taskleiste) wieder, manchmal ist auch ein Reboot nötig, aber spätestens dann geht es normalerweise wieder.

Kommentar von LucaGamer77 ,

Habe ich nun auch schon das 3te mal versucht und es geht trotzdem nicht ...

Kommentar von LucaGamer77 ,

Jetzt steht dort "der diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt"

Antwort
von daCypher, 19

Ist das WLAN-Netz, was da angezeigt wird, denn das Richtige? Evtl. hat der PC an seinem neuen Ort einfach keinen guten Empfang. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, weswegen das WLAN jetzt nicht mehr funktionieren sollte

Kommentar von LucaGamer77 ,

Er steht nur ca 50 cm weit von seinem vorherigen Ort entfernt 😄

Kommentar von LucaGamer77 ,

Und bei mir wird nur dieses eine WLAN angezeigt und das müsste das richtige sein

Antwort
von Zakalwe, 18

Ich kann das Bild bei mir leider nicht vergrößern. Wie bekommst du denn WLAN in deinen PC? WLAN-Stick? Steckt er vielleicht in einem anderen USB-Port als zuvor?

Kommentar von LucaGamer77 ,

Drahtlose Netzwerkverbindung

Kommentar von Zakalwe ,

Drahtlose Netzwerkverbindung

Schon klar, das ist ja WLAN. Aber wodurch kommt die Verbindung zustande?

Führe mal die Problembehandlung im Netzwerk- und Freigabecenter aus.

Antwort
von Fragebob, 19

Schalte mal den Router aus und wieder an. Sollte wunder bewirken.
Wenn du das schon gemacht hast, dann würde ich einfach den Router zurücksetzen und alles neu einschalten. Geht am schnellsten denke ich.

Nehme mal du bist mit wlan verbunden und nicht mit einem Lan-Kabel

Antwort
von elevenmoons, 20

Vielleicht ist das Kabel nicht richtig angeschlossen.
Mal ne Feherprüfung gemacht? Windows bietet da doch Diagnose und Reparatur an.

Kommentar von LucaGamer77 ,

Habe ich alles schon gemacht und dennoch geht es nicht ...

Kommentar von rlstevenson ,

Welches Kabel? Das W-Lan Kabel etwa?

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Es könnte auch sein das du das WLAN-Kabel irgendwie umgeknickt hast oder so. Dann kann es kaputt gehen... :(

Antwort
von Shalidor, 15

Das WLAN? Hast du etwa auch das WLAN-Kabel aus dem PC gezogen?

Kommentar von rlstevenson ,

lol

Kommentar von LucaGamer77 ,

Ich hab eine drahtlose Verbindung, habe es gestern auch mit einem Lan Kabel probiert aber auch das ging nicht

Kommentar von Shalidor ,

Sorry, ich wollte dich nur etwas verarschen. Ich weis doch, dass WLAN drahtlos ist. Und deshalb weis ich auch, dass deine schlechte Verbindung keinen Zusammenhang mit dem aus und anstecken der Kabel hat. Es liegt wohl daran, dass du dort, wo dein PC jetzt steht, einfach keinen Empfang hast. Oder (wenn das Netzwerk was dir da angezeigt wird deins ist) du hast in den Einstellungen was durcheinander gebracht. Dann musst du das richtig einstellen. 

Es kann dir auf jeden Fall niemand eine konkrete Lösung bieten. Man müsste an deinen PC, um das Problem zu lokalisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten