hallo ich hab mein passwort vergessen und bekomm mein pc niht mehr auf ich habe schon versucht mit f8 und dann abgesichertermodus aber geht nicht es will immer noch pw haben bestimmt weil ich admin bin kann mir da jemand helfen? oda ist mein pw futsch :(( ein freund hatte gesagt mit einer formatierung würde das klappen stimmt das bitte um hilfe !:( mfg

Ich habe ein Passwort in MS-Dos ! Wenn das futsch ist aua ! Mit Starter CD-original Windows, allerdings sind deine Eigenen-Datein weg !
andreas48 am 4. August 2008 07:28 Quatsch
Bevor Du formatierst solltest Du aber die Daten mit einer Linux-Live-CD auf eine externe Festplatte kopieren. Aber kann sein, dass es mit Linux auch ein Tool gibt, das Dein Passwort ändert/anzeigt.
Ich würde zur Not das Betriebssystem neu überkopieren. Blos nichts formatieren, dann sind alle Deine Daten weg! Starte den Rechner einfach mit Hilfe des Betriebssytems und klick auf Reparieren, dann fragt er Automatisch nach neuem Benutzernamen und Passwörtern.
Allerdings, wenn Du den PC allein benutzt, warum dann ein Passwort?
Lg Bommelchen

DAS WARS ! für W-XP
ich kann dir nur eines sagen formatiere deine pc auf keinen fall neu sonst sind deine ganzen sach weg!! habe das selbe problem hab mein kennwort vergessen und mit f8 geht auch nix!!
klappt aber nur bei XP, bei Vista kommt sie um eine NI nicht herum..