Frage von aligol47, 37

Ich habe mein Pass verloren und möchte in der Tschechischen Republik einreisen. Darf ich mit meinem Schülerausweis in die Tschechische Republik einreisen?

Ich habe einen Schülerausweis (edu.card). und möchte in die CZ Republik einreisen. Darf ich das?

Antwort
von Fisch3245732643, 37

Nein. Ein Schülerausweis reicht nicht aus um sich auszuweisen. Du kannst mit etwas Glück einreisen ohne kontrolliert zu werden aber falls reicht der Schülerausweis nicht.

Antwort
von butz1510, 21

Nein, das geht nicht ohne Pass oder Personalausweis. Du kannst es höchstens drauf ankommen lassen, ob jemande kontrolliert. 

Antwort
von maybflue, 22

Nein, ein Schülerausweis ist kein anerkanntes Ausweismittel.

Antwort
von Borowiecki, 19

Ja , innerhalb Europäische Union kann's ohne Reise pass

Kommentar von schlonko ,

Ein - und Ausreisen schon, aber was ist mit der Ausweispflicht? Ist der Pass denn als verloren gemeldet? Dann frag doch beim Passamt nach.

Kommentar von youarewelcome ,

das ist dem Passamt völlig WUMPE...du verstehst ziemlich viel nicht, auf was Du hier so antwortest!

Kommentar von Borowiecki ,

Youarewelcome du mischt sich auf dem GF Portal in vielen Sachen mit blödem Kommentaren die gar nix zu tun haben mit fragen oder antworten . Wenn du dein Egoismus abreagieren muss geh bitte auf dem hoff spielen und ärger nich andere Nutzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community