Ich habe mein Paket ohne Sendungsnummer zur Reparatur geschickt, ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn keine Sendungsnummer vorhanden ist, hast Du es unversichert verschickt. Wenn das Paket unterwegs verloren geht, kann das Paket nicht gefunden werden.

Wenn Du das nächste Mal etwas wertvolles verschickst, dann bezahle die paar Euro mehr und nimm ein versichertes Paket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
25.04.2016, 18:32

Achso du meinst nur wenn das Paket verloren geht ? Die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr sehr niedrig, das Pakete einfach verloren gehen. Oder ?

0

Wenn du die Sendung unversichert verschickt hast, dann bekommst du keine Sendungsnummer und deine Sendung ist nicht versichert.

Dein Paket sollte trotzdem nicht verschwinden, aber normalerweise solltest du solch wertvolle Dinge als versicherte Sendung verschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
25.04.2016, 18:31

Ich hab das Paket zu eine Reparatur geschickt :( Ich hab jetzt Angst das die mir mein Iphone klauen, weil das Paket unversichert ist :(

0

Hast du einen Einlieferschein von der Post bekommen? Wenn nein: War dann wohl nur ein Päckchen .... wenn es ankommt ist es ok und Päckchen kommen in der Regel  auch an. 

Wenn nicht,  wirst du leider Schwierigkeiten mit dem Nachweis der Einlieferung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
25.04.2016, 18:29

Was ist denn der Unterscheid zwischen Paket und Päkchen ?

Das war ein ganz kleines Paket. ;)

Sollte ich dort morgen früh mal anrufen ß

0

Was möchtest Du wissen?