Frage von Lunikoff26, 105

Ich habe mein neu zusammen gebauten pc angeschlossen der fährt hoch lüfter laufen aber es kommt nur ein schwarzes bild und geht nicht ins bios woran liegt das?

Ich habe heute meine cpu bekommen und auch korrekt eingebaut und dann hab ich den hochgefahren die lüfter vom kühler, vom netzteil und der grafikkarte laufen aber es wird kein bild gezeigt geschweige denn bios startet und die powerled vom pc leuchtet blau und blinkt dazu rot. kann mir jemand helfen bin total verzweifelt und will auch nix kaputt machen würde mich über hilfe freuen. danke im vorraus

Antwort
von m0rz97, 30

Hey,

Schau mal nach den Postcodes.

In der Anleitung deines Mainboards müsste irgendwo was dazu stehen.

Das sind Piepcodes, oder Nummerncodes, die auf einem kleinen Bildschirm auf deinem Mainboard angezeigt werden, mit denen man ermitteln kann, was das Problem ist. Manchmal sind es auch LEDs.

Was für ein Mainboard hast du denn?


Andere Alternative: Alle auseinanderbauen und nach und nach aufbauen und testen. Heißt:

Mainboard und CPU mit kühler und ein RAM-Riegel probieren. - Läuft? Gut!

Vorherige Konfig mit Graka. Läuft? - Gut!

Vorherige Konfig mit 2 Ram-Riegeln. Läuft? Schlecht! - Denn dann liegt die Vermutung nahe, dass irgendwo was an deinen Bauteilen kaputt ist.

lg m0rz

Kommentar von Lunikoff26 ,

Mein Mainboard ist ein msi b85-g41 pc mate

Kommentar von m0rz97 ,

dann schau mal im handbuch nach den postcodes .. odef beep codes oderso

Antwort
von CplAlone, 56

Hast du das Kabel richtig angeschlossen (auch an der GPU nicht am Mainboard)

Kommentar von skilsor ,

Beim startprozess spielt das keine Rolle, da klappt das auch vom Mainboard aus.
Die wahrscheinlichere Fehlerquelle wäre eher, dass er das Kabel an die Grafikkarte angeschlossen hat, aber die noch kein Bild überträgt, warum auch immer.

Kommentar von CplAlone ,

Das kann hinwiederum auch sein. Oder es wurde was anderes falsch angeschlossen. 

Kommentar von Lunikoff26 ,

wenn ihr das vga kabel meint das hab ich am mainboard dran

Kommentar von hanfmannlein ,

Hast du eine interne Grafikeinheit, sprich einen Monitoranschluss auf den Mainboard? Dann verusch es mal darüber und installiere die Grafikkartentreiber, hatte dieses Problem auch schon des öfteren.

#Edit: Habe mich wohl gerade verlesen, wie du hast es am Mainboard, hast du eine "externe" Grafikkarte?  Wenn ja verbinde den monitor mit dieser, da im normalfall die interne deaktiviert wird sobald eine Grafikkarte erkannt wird.

Antwort
von captiancrazy, 7

hey evt ist dein netzteil zu schwach.

Antwort
von ArcticFox1, 20

Hat das Board genug Strom? Alles richtig dran?

Antwort
von Philipp1516, 26

4 Pin ATX Stecker richtig drin?

Kommentar von Lunikoff26 ,

ja ich hab auch alles nochmal abgemacht und wieder vernünftig rangemacht aber es funktioniert immer noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten