Ich habe mein msa (mittleren Schulabschluss) kann mir jemand gute Jobs empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein guter Schulabschlus reicht noch nicht aus um eine guten bezhalten job zu bekomen erstmal must du wissen in welchen bereich Du arbeiten wilst oder nicht den meisten hängst du dan in einem Erlehrnten beruf lange zeit fest.

Deswegen mus man zb auch einen Eignungstest beim Arbeitsamt machen bevor eine richtieg beratung erfolgen kann,Da es auch Fähiegkeiten gibt die nicht Erlenbar sind zb Raümliches Denken usw.

In einem Handwerklichen beruf kanst du schon nach der Ausbildung im ersten berufsjahr schon um die 1500€ netto verdienen.

Aber es kommt auch auf deine abneigungen an wie zb kasnt du blut sehen oder nicht und dan wäre nichts medizinsches wie doctor etwas für dich.

Aber du kanst dich zb auf eine rberufs messe informieren oder auch im biz vom arbeitsamt über fie Berufe  oder zb in einer bildungseinrichtung die auah ausbildet gibt es zb so etwas wie den tag der Offene tür wo du schon einieges sehen kanst oder dich informierne kanst..



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst denn machen? In welche Richtung soll es gehn? Handwerk, Industrie, Bank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johannss
08.02.2016, 22:26

naja mich interessiert eher was ich alles machen könnte weil viele Freunde sehr viele behaupten man kann kaum ein gut verdienten Job mit den msa machen

0

Was möchtest Du wissen?