Ich habe mein Material nicht in der Schule dabei gehabt jetzt muss ich eine Din A4 Seite schreiben warum sollte man sein Material in der schule dabei haben so*?

5 Antworten

-damit man mitarbeiten kann
-weis, worum es geht
-ggf. mit anderen Schülern vergleichen/verbessern kann
-der Lehrer eine Note geben kann

Schreib zB:

Ich sollte mein Material in der Schule immer dabeihaben um ordentlich am Unterricht teilnehmen zu können. Ohne dem nötigen Zubehör ist ordentliches Arbeiten nicht möglich. Außerdem störe ich damit meine Mitschüler. Ich sollte das notwendige Material immer mithaben, da sich sonst mein Lehrer über mich ärgert. Dann bekomme ich eine Strafarbeit auf und das ist nicht gerade lustig.

Usw. Usw. Usw

Warum sollte man, wenn man schwimmen geht, eine Badehose/Badeanzug und ein Handtuch dabei haben?

Warum sollte man auf Reisen Zahnbürste und Zahnpaste mitnehmen?

Warum sollte man in einem öffentlichen Verkehrsmittel eine Fahrkarte (oder einen Berechtigungsausweis) dabei haben?

Man könnte schreiben weil man dem Unterricht dann nicht folgen kann.

Eine gewissenhafte Arbeit ist nur möglich bei Mitführung der für die Ausführung der im Unterricht aufgebenen Fragestellungen.