Frage von Animearethebest, 128

Ich habe mein Leben so satt!?

Ich habe mein Leben so satt ich möchte einfach alles aufgeben denn nichts klappt nicht geht gut und mit mir bin ich auch unzufrieden!!! Wieso muss das denn alles nur sein?? Ich bin gerade in so einem Emotionalen Loch gefangen und weis keinen Ausweg.Keiner kann mich leiden naja ich habe schon Freunde aber ich kann mich selber nicht leiden. Immer wenn ich mal jemanden brauche dann ist niemand da!!! Ich hasse mein Leben

Antwort
von UserDortmund, 90

Das Gefühl kenne ich auch.. Frustration durch berufliche Misserfolge oder weil es nicht so läuft
Ich hab angefangen im Garten was zu bauen um mir Freude zu machen. Ansonsten spiele ich fussball aber da ich verletzt bin geht das zur Zeit nicht
Mein Tipp
Suche dir eine Sportart und tob doch dich da richtig aus. Das tut deinem Körper gut
Dein Kopf kann auch entspannen

Kommentar von Animearethebest ,

ich möchte gerne in den Schießstand und meine Mutter sagt immer Ja aber nichts passiert

Kommentar von UserDortmund ,

Such dir einen anderen Sport. Schwimmen, Fit.-Studio, Fußball, Volleyball.. irrendes was in einer Mannschaft

Antwort
von Manuel129, 47

OH MEIN GOTT ich hab grad eine deiner Fragen angeschaut.. Akeno und Rias :D haha mit dir würd ich gerne animes gucken xD 

Aalso.. in deinem Alter hat mich das Leben auch echt angewidert, oder? ich weiß gar nicht mehr so recht, auf jeden Fall war damals pures Gefühlschaos, aber wenn ich so zurückdenke, vermisse ich diesen Zustand, diesen Wahnsinn, wenn ich die Pubertät so nennen darf =P Ich war ( und bin ) auch eher der Einzelgänger, gehe sehr ungerne feiern, und bin meistens gerne alleine. Aber so hab ich nicht immer gedacht. Früher dachte ich, ich müsste so sein wie alle anderen, und konnte mich deshalb auch nicht ausstehen, einfach nur, weil ich anders war, schweigsamer, tiefsinniger, als meine Mitschüler; heute bin ich sehr glücklich darüber, anders zu sein, und in meinem Alter gibt es auch immer öfters Leute wie mich, in der Pubertät sind nun mal die meisten wirklich unsensible, oberflächliche Idioten, aber das legt sich wieder. In 1-2 Jahren sieht das wieder alles ganz anders aus =) und bis dahin, einfach stark bleiben! 

Danke und war das obere ernst gemeint oder nur Spaß???

Kommentar von Manuel129 ,

mit Anime gucken? ja schon, aber wäre ein komischer Zufall, wenn wir irgendwie in der Nähe wohnen würden =P .. ein gruseliger Zufall..

wo wohnst du??

Antwort
von linibiie, 73

Hey,
Jeder ist im leben mal in einem tiefen Loch, indem man das Gefühl hat, dass nichts gut läuft. Genau dann musst du aber stärke zeigen und das positive im leben sehen. Freue dich über das was du hast und ärger dich nicht über das was dir nicht gefällt.

Und was habe ich??

Kommentar von linibiie ,

du hast Freunde, einen bestimmt tollen Charakter und Zweifel. du möchtest eine Lösung finden sonst würdest du nicht darüber nachdenken also gehe den 2. schritt

was meinst du damit??

Kommentar von linibiie ,

wenn du sagst dass du in deinem leben keinen Sinn siehst denk daran dass du hier geschrieben hast. also weisst du indirekt dass es falsch ist sich das leben zu nehmen. es kommt nicht immer auf die äußerlichkeit an. du hast bestimmt auch tolle Eigenschaften. also Bau sie nach und nach aus

Das problem ist es ich bin sehr Schüchtern

Kommentar von linibiie ,

das ist nicht schlimm:) ich bin auch ehr schüchtern und mag nicht im Mittelpunkt stehen. Versuch immer selbstbewusster zu sein und Versuch deine Angst zu überwinden. dann freust du dich anschließend selbst und hast mehr Mut:) und glaube an dich und sei stark^_^

Antwort
von Julikokos, 35

Hi!

Sprich mit jemandem persönlich und vertraue dich an! 

Ohne dich und deine Situation genau zu kennen, kann man dir nur schlecht Rat geben. Ich würde dir raten ein vertrauliches Gespräch zu führen...

Ich kenne dafür z.B. die Online Seelsorge per Mail der Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt, wo man Probleme persönlich und anonym mit ausgebildeten jungen Leuten besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Man kriegt garantiert eine Antwort und das auch regelmäßig.

Man kriegt also Fragen und Probleme, die z.B. Psyche, Beziehungen, Familie, Körper und Alltag betreffen ehrlich und umgehend beantwortet und ist ein super Angebot, wie ich finde.  

hier ist der Link:  

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Antwort
von GuenterReloaded, 73

mach ma urlaub, dass hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community