Frage von PascalDgn, 182

Ich habe mein Kreuzband teilweise gerissen, kann ich damit fußball spielen?

Ich habe keine Schmerzen. Ich kann auf einen Bein stehen dabei auch hüpfen.

Antwort
von AlexissilvaR, 112

Mit einem angerissenen Kreuzband Fußball spielen!?

Ein Fußballer sollte topfit sein, um Fußball spielen zu können. Ein angerissenes Kreuzband ist eine sehr ernstzunehmende Verletzung.

Selbst wenn du keine Schmerzen verspürst, solltest du deinem Knie Ruhe gönnen, wenn die Behandlung konservativ erfolgt. Eine Operation ist in solchen Fällen auch oft ein Thema.

Sei dir also dem Ernst der Lage bewusst und lasse es nicht darauf ankommen! Das nächste ist dann ein Kreuzbandriss und dann kannst du monatelang kein Fußball spielen.



Kommentar von PascalDgn ,

Doch ich kann alles wie früher machen, als ob nichts passiert ist

Kommentar von AlexissilvaR ,

Bist du dir ganz sicher, dass du dir das Kreuzband angerissen hast? Hat dir ein Arzt diese Diagnose ausgestellt?

Antwort
von Physiostudent, 92

Es geht schon. Aber wenn du dann nur ein bisschen blöd wegknickst oder dir einer leicht reingrätscht (sofern man dazu leicht sagen kann) ist es ganz durch. Kläre mit deinem Arzt ab ob du so aktiv bist dass sich bei nem Teilriss eine OP "lohnt". Beim aktiven jungen Sportler würde ich sagen pro OP ;) ist aber nicht schlimm

Kommentar von PascalDgn ,

Der Orthopäde hat zu mir gesagt, dass ich nach 6 Wochen wieder beginnen kann. In dieser Zeit darf ich mit der Mannschaft trainieren aber kein match spielen.

Kommentar von Physiostudent ,

Ja wie gesagt angerissen heißt dass es zu 50/60/90...% kaputt ist. Das Risiko eines kompletten Risses ist also größer. Wenn du das riskieren willst mach es das musst du wissen. Als aktiver Sportler hast du die Stabilität ja durch die Muskeln in Bein und Rumpf.

Antwort
von fredy1410, 80

Nein bevor es komplett reißt.
Warte jetzt mit Behandlung 1 Monat oder mach dich bei ganzem riss auf ein halbes bis ganzes Jahr gefasst

Antwort
von kim294, 114

Auf einem Bein stehen und hüpfen wird beim Fußball eher selten gemacht.#

Wie siehts mit laufen/sprinten aus?

An deiner Stelle würde ich es nicht machen, denn sonst kann das Kreuzband ganz reißen.

Kommentar von PascalDgn ,

Ich kann alles wie früher machen

Antwort
von TobsterMRT, 76

wenn du nur auf einem bein stehen kannst, dann wird es schwierig, fußball zu spielen.

Antwort
von SkyIce, 86

Wenn es angerissen ist, würde ich es nicht noch mehr provozieren. 

Antwort
von Tommkill1981, 94

Klar kannst Du gerne machen wenn Dir deine Gesundheit egal ist....

Antwort
von poldiac, 82

Dann bist kurz vor einer OP, dann geht gar nichts mehr. Musst Du wissen.

Also lass es :).

Kommentar von PascalDgn ,

Der Orthopäde hat aber gesagt, dass ich nach 6 Wochen wieder spielen kann :D

Kommentar von poldiac ,

Nach und nicht während, gell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten