Frage von eren54, 31

ich habe mein iPhone an der Steckdose und es wird mir auch angezeigt das es ladet aber es geht nach stundenlangen warten immer noch nicht an was machen?

Antwort
von MaxiBackfisch, 2

Servus,

das gleiche ist mir auch schon mal passiert. Es gibt ein paar Optionen die das erklären können.

Kaputter Akku, Kaputtes Kabel, Wackelkontakt des Kabels, Steckermodul Kaputt, etc.

Die häufigste Ursache ist jedoch lediglich, dass sich Staub im inneren deines Iphone Steckermoduls befindet. Diesen kannst du sehr einfach entfernen, indem du dir ein Zahnstocher und ein Licht in die Hand nimmst, das Handy fixierst und dann die Staubklumpen langsam und vorsichtig aus dem Modul holst.

Wenn du in das Modul reinleuchtest sieht man idealerweise alles silbern oder weiß schimmern, falls das nicht der Fall ist, wird viel Staub vorhandenen sein. Das gleich kann auch bei dem Audio Ausgang des Iphones passieren!

Das klappt in 90% der fällen, das sich so Staubpartikel gerne mal dort verfangen.

Viel Erfolg!

LG,
Maxi

Antwort
von Brotmitspeck, 21

Hast du noch ein anderes Kabel? Manchmal können die Dinger von innen kaputt sein sodass da fast gar nichts mehr durchkommt, dein handy aber sagt dass es lädt. 

Kommentar von eren54 ,

schon versucht geht leider nicht 

Kommentar von Sabotaz ,

und original netzteil?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten