Frage von Kaammage, 188

Ich habe mein iphone 6 (nicht plus) verbogen und display ragt raus. Was tun?

Ich habe mein iphone 6 (nicht plus) fallen lassen. Jetzt ist das Gehäuse verbogen und das Display ragt an einer Ecke über. Sonst Funktion noch alles ganz normal. Kann man das reparieren? Wenn ja wo sollte man das am Besten machen? Und wie lange und wie teuer wurde so eine Reparatur sein?

Antwort
von Angel1907, 150

Hallo!
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, iPhone ohne bewusst leicht verbogen, bin zum Apple Store gegangen und wurde nicht kostenlos umgetauscht.
Gehäuse verbogen zählt leider nicht mit in die Garantie, da muss ich auch Apple Recht geben, weil man um das iPhone 6 (normal) verbiegen zu können ca. 20kg Kraft aufwenden musst.
Du kannst ein neues iPhone 6 von Apple direkt für 300€ kaufen, out-of-warranty Service. Aber musst du entscheiden, mein iPhone 6 ist nicht mehr verbogen, habe es vorsichtig gerade gebogen und der Apple Genius meinte, dass das Display auch unter Spannung steht. Wenn alles noch bei dir funktioniert, dann würde ich es so benutzen und erst die 300€ zahlen, wenn das Display komplett weg ist. LG :)

Kommentar von Kaammage ,

Könnte man nicht das Display rausnehmen und dann das Gehäuse  gerade biegen und dann das Display wieder einsetzen?

Das wäre meine Hoffnung :(

Kommentar von Angel1907 ,

Kannst du machen, kostet dich aber auch um die 50€, zudem fällt die Garantie komplett weg. Überleg es dir

Kommentar von Kaammage ,

Könnten die Leute beim Apple Store das Gerät eigentlich wieder gerade biegen?

Können die, aber raten die ab und dürfen es wahrscheinlich nicht

Antwort
von MrUnbekannt2004, 145

Hast du eine Handy Versicherung oder hat das iPhone noch Garantie?

Mit Garantie kannst du es vergessen

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

warst du schon bei einem Apple-Store

Kommentar von Kaammage ,

Also ich hab auf jeden Fall diese einjährige beschränkte Applegarantie (aber die wird mir dabei ja wenig nutzen...)

sonst habe ich leider keine Versicherung :(

Morgen will ich mal zum Applestore gehen, aber ich weiß nicht ob das die beste Anlaufstelle ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten