Frage von Daniela1903, 29

Ich habe mein Iphone 5s zur Reperatur abgegeben, jetzt muss ich mein Icloud deaktivieren. Wie geht das über den laptop?

ICloud deaktivieren

Antwort
von Effendi68, 28

Ich würde ein Backup am PC machen und das iPhone zurück setzen. Wenn du es zurück hast, kannst du das Backup einspielen und der Stand ist wie vorher.
iCloud am PC deaktivieren ist Quatsch, das ändert ja nichts am iPhone.

Kommentar von Effendi68 ,

Sorry, hatte überlesen, dass du das Gerät schon weggegeben hast. Hast Du denen von der Reparatur deinen Code zum entsperren gegeben? Das einzige was "stören" könnte wäre die iPhone Suche aber die muss am iPhone deaktiviert werden und dazu benötigt man das PW für die Apple-ID.
Das würde ich aber nicht rausgeben!!
Frag nochmal beim Reparaturdienst nach, was sie genau von dir brauchen.

Antwort
von Denno2015, 29

Was für einen Defekt hast du denn, dass du dein iCloud deaktivieren sollst?

Kommentar von Daniela1903 ,

Risse im Bildschirm

Kommentar von Denno2015 ,

Das ist für mich kein Grund ein iCloud Account zu deaktivieren. Der Account dient schließlich deinem Schutz. Wenn die Reparatur nicht von Apple durchgeführt wird, dann sag dem Reparaturservice du wirst die iCloud Sperre nicht rausnehmen, da es keinen Grund dafür gibt. Wenn die sich weigern das zu akzeptieren, dann sagst du, dass du zu einem anderen Dienstleister gehst...

Habe ich noch nie gehört und kommt mir echt komisch vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten