Frage von david200x33, 26

Ich habe mein Htc one mini und Aldi talk. Seit heute steht bei mir "ungültige karte" was kann ich tun?

Ich habe diese Karte schon sehr lange und ich glaube nicht, dass sie abgelaufen ist. :)

Hilfe wäre sehr nett.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 11

Vermutlich hast du die Prepaidkarte zu lange nicht mehr aufgeladen. Man muss die Aldi Karte mindestens einmal alle 12 Monate mit 15 Euro aufladen. Tust du das nicht, kann die Simkarte deaktiviert werden. Liegt die letzte Guthabenaufladung (oder das Startguthaben) länger als 15 Monate zurück, kann auch die Hotline die Karte nicht mehr aktivieren. Dann musst du die Simkarte an E-Plus schicken, damit du dir das Restguthaben auf dein Bankkonto auszahlen lassen kann. Frage auch bei der Hotline nach 01771771157.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 17

Hallo david200x33,

wenn das ausbauen und wieder einsetzen nicht hilft, dann liegt es vermutlich an der SIM-Karte. Diese kann nach mehreren Jahren Benutzung kaputt gehen und muss dann ausgetauscht werden. Du kannst bei Deinem Provider eine neue SIM-Karte anfordern. Diese kostet in der Regel nicht mehr als 15 Euro.

Bessert sich das Ganze nicht, kann es auch sein, dass der SIM-Kartenslot Deines Handys defekt ist.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von steefi, 13

Karte ausbauen und wieder einsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten