Frage von TenseBullfrog, 152

Ich habe mein Handy verloren und werde nun nurnoch angeschrien?

Hallo Leute ich habe heute mein Handy auf einer Wiese verloren also es ist mir runtergefallen und dann habe ich es nichtmehr wiedergefunden und als ich dann zuhause war und meinem Vater erzählt habe ist er total ausgerastet und hat die ganze Wohnung zugebrüllt was ich doch für ein Idiot sei und wie man etwas verlieren kann.. er hat auch schon 2 mal seine Geldbörse verloren und ich meine jeder Mensch verliert doch mal etwas oder? Und jetzt lästert er mit meiner Mutter wie dumm ich doch sei und meine Mutter hat gesagt das ich es in die Wiese geworfen hab und mein Vater glaubt es ihr obwohl ich es verloren hab findet ihr das fair und wie soll ich jetzt mit meinem Vater umgehen oder was soll ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 39

Erstens: Wie groß und wie hoch kann eine Wiese schon sein, dass man ein Smartphone (das doch wesentlich größer als z.B. ein Schlüssel oder Ring ist) darin verliert? Aber selbst wenn das Gras bei dir wie in der afrikanischen Savanne ist, müsste es nicht reichen, wenn jemand Anderes dich anruft und klingeln lässt? Würde ich so schnell wie möglich probieren, solange das Teil noch Akku hat. 

Kommentar von TenseBullfrog ,

Es gibt gute Neuigkeiten und zwar das Handy war ja auf Stumm und ich bin nachts hingefahren und habe es angeklingelt dann hat das Display geleuchtet ;) und dann hab ich es wiedergefunden

Kommentar von AliasX ,

Super! 

Antwort
von illerchillerYT, 62

Da bleibt wohl nix anderes übrig als mit nem Kumpel die Wiese abzusuchen :/ Viel Glück (p.s. nimm einen Rechen zum kehren von Laub (aus Plastik!) mit und gras alles ab)

Kommentar von TenseBullfrog ,

Das hab ich ja gemacht mit meinem Cousin aber nichts gefunden -.-

Kommentar von illerchillerYT ,

:/ Google Ortung?

Kommentar von illerchillerYT ,

ansonsten schau dir mal das THL t6c an

Kommentar von TenseBullfrog ,

Die Google Ortung hab ich grad versucht aber ich habe zu meinem Handy keine internet Verbindung ;/

Kommentar von illerchillerYT ,

:(

Antwort
von Nordseefan, 38

klar ist dein Vater sauer. Vermutlich wolltest du unbedingt so ein teueres Teil, jetzt ist es weg.

Ich als Vater/Mutter wäre da auch erst mal sauer, würde es dann aber unter dumm gelaufen abhaken. Ein neues gibt es dann natürlich erst mal nicht.

und ich als du wäre da etwas kreativer und würde/hätte das Handy statt nur zu suchen mal angerufen.....

Kommentar von Ifm001 ,

Genau das meine ich in meinem Post mit den Spekulationen ... und wie man sieht, ist deine Annahme falsch.

Kommentar von TenseBullfrog ,

Nein ich wollte kein teures Teil ich wollte nur ein Handy und das hat dann am ende auch nur 120 Euro gekostet wenn man bedenkt dass es welche gibt die 1000 Euro kosten. Und mein Handy war halt auf Stumm weil ich von der Schule grad kam ;(

Antwort
von Ifm001, 48

Es kommt darauf an, wie Du dich sonst so verhälst. Wie gehst Du sonst so mit deinen Sachen um? Wie häufig geht dir was kapput oder verliert etwas? Daraus sollte sich ableiten lassen, wie "sauer" deine Eltern sind, wobei Spekulationen IMHO nicht sinnvoll sind.

Zudem ist natürlich auch der Wert des Gerät (absolut wie auch relativ zum Haushaltseinkommen) zu beachten. Notfalls bekommst Du halt ein geringwertiger Gerät.

In Summe finde ich das beschrieben de Verhalten deiner Eltern aber nicht besonders "erwachsen".

BTW: Denke daran, deine SIM zu sperren, sonst kann es passieren, das das verlorene Gerät der kleinste Schaden wird

Kommentar von TenseBullfrog ,

Ich habe mit meinen Eltern so gut wie nie Streit und wir sind auch immer Nett zueinander ich habe auch nur 2 mal in 2 Jahren mein Schokoticket verloren und Meine Eltern verdienen gut Geld. Mein Vater hat gesagt "Ich kauf dir kein neues"

Kommentar von Ifm001 ,

Dann hake das Gesagte deiner Eltern ab. Sie haben es wohl unbedacht gesagt (das Gesagte bleibt trotzdem wenig "erwachsen"). Dass Du jetzt zusehen kannst, wie Du an ein neues Handy kommst kann ich verstehen.

Ich würde meinem Kind wohl 25 EUR für ein Einfachst-Handy geben oder ein Älteres aus der Schublade hervorkramen. Es ist halt logische Konsequenz, dass man, wenn man etwas (Geschenktes) verliert, halt ohne das auskommen muss oder selber in die Tasche greifen muss.

BTW: Zu meinem ersten Absatz hast Du bewusst nichts geschrieben?

Kommentar von TenseBullfrog ,

Oh das mit dem Schokoticket sollte eigentlich die Antwort auf den ersten Absatz sein also ich gehe es ist bis jetzt auch noch nichts kaputt gegangen oder so und verloren hab ich auch noch nichts außer das schokoticket weil es mir geklaut wurde und noch einmal weil ich fast vom bus überfahren wurde und dann total verpeilt war aber das hat dann zum glück jemand wiedergefunden und in die schule gebracht

Kommentar von TenseBullfrog ,

Das war das erste mal schon so als ich mein Schokoticket geklaut wurde hat er mich so übel zusammengeschrien wie man es nur verlieren kann..

Antwort
von Nightlover70, 15

So ganz clever war das ja nun auch wirklich nicht.
Wenn Du weißt, dass Du es auf der Wiese verloren hast, dann sollte man es doch auch wiederfinden können, oder was spricht dagegen?

Antwort
von ingwer16, 38

Geh mit nem Freund & dessen Handy auf die Wiese , er soll deins immer wieder anrufen ✊🏻

Kommentar von TenseBullfrog ,

Leider war es an dem Zeitpunkt stumm weil ich da grad von der Schule kam ;/

Kommentar von ingwer16 ,

Das is Mist - iPhone vielleicht ? Hat die " verloren " Option ...

Kommentar von TenseBullfrog ,

Nein leider nicht :/  ist ein Android Gerät..

Kommentar von ingwer16 ,

Hmmm dann warte bis er sich beruhigt hat , mach euch ne Tasse Tee , setzt euch zusammen .... Würde ihn auch vorsichtig an seine Geldbeutel erinnern !

Kommentar von TenseBullfrog ,

Da reagiert er nicht drauf und wenn sagt er "Ein Handy ist aber viel wertvoller" Obwohl es ja eigentlich nicht so ist weil in einer Geldbörse ja alle Karten usw. drin sind ;(

Kommentar von ingwer16 ,

So n sturschädel 🙄. Dann weiß ich auch nicht weiter . Meine Kinder haben mich so immer weichgespült ....

Antwort
von xsxsx, 54

Du musst ihn auch verstehen ein Handy ist nicht billig welches handy hattest du

Kommentar von TenseBullfrog ,

Ein Wiko Bloom ungefähr 120 Euro -_-

Kommentar von xsxsx ,

Also wenn das so ist ...

Kommentar von Stephan665 ,

Es gibt teurere Handys da würde ich's verstehen ...

Kommentar von xsxsx ,

Stimmt

Kommentar von TenseBullfrog ,

Eben

Antwort
von TailorDurden, 61

Eltern sind manchmal auch einfach nur Idioten.. tut mir leid für Dich, kann man jetzt wohl grad wenig ändern. Du hast natürlich völlig recht, er reagiert total über.

Antwort
von mareenal, 51

Kann es sein dass du allg. Große Probleme bei deiner Familie hast?
Wenn ja Dann solltest du das Jugendamt oder die Polizei zu Hilfe holen meiner Freundin half das auch.
Gegen zu aggressive Eltern kann man meistens nichts machen..außer sich Hilfe zu holen. Schau nochmal genauer wo dein handy liegt LG. Maree

Kommentar von TenseBullfrog ,

Ich habe in meiner Familie garkeine Probleme außer halt diese zwei Fälle wo ich auch Fragen zugestellt habe ;/ Und ich habe dort schon so lange gesucht selbst mein Vater hat schon dort gesucht

Kommentar von AliasX ,

Absurde Annahme: Kann es sein, dass du es dann gar nicht dort verloren hast? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten