Frage von Exque1, 59

Ich habe meinen Fuß umgeknickt, und es ist beim Knöchel leicht dick. Und beim Dehnen tun meine Bänder weh. Ist es was Schlimmes, oder?

Antwort
von pulcherpuella, 30

Es kann sein das du dir den Fuß verstaucht hast oder einen Bänderriss hast ich würde es auf jeden Fall mal untersuchen lassen. Ich hatte das auch schon mal allerdings hat der Artzt im normalen Krankenhaus nichts feststellen können ich bin extra in eine Spezialklinik gefahren weil es nicht besser geworden ist.

Viel Glück

Antwort
von offeltoffel, 27

Wenn nach dem Umknicken der Fuß anschwillt und länger als über Nacht stark schmerzt, würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen. Kann ein Problem mit den Bändern sein

Antwort
von IDoeI, 24

Hallo Exque1, wahrscheinlich ein Band überdehnt aber aus der Ferne kaum zu beurteilen. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen, zum Arzt solltest Du aber dennoch.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Mietzie, 27

Vermutlich eine Bänder-Dehnung oder -Zerrung. Ein Arztbesuch ist dringend angeraten.

Antwort
von alishabarry, 25

Vielleicht eine Bänder zerrung?

Antwort
von DerAsker12, 14

Kühlen is immer gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten