Frage von dropthepaul, 97

Ich habe mein Fuß gebrochen muss ich sofort zum Arzt oder kann ich noch paar Tage warten?

Antwort
von Nadjasfeet, 37

Mein Gott. Bei manchen Leuten stand die Schaukel auch zu nah an der Hauswand... 

Um Folgeschäden oder schlimmeres zu vermeiden geht man NATÜRLICH sofort zum Arzt bzw. zur Notaufnahme, und vertrödelt keine Zeit damit, hier im Internet so überflüssige Fragen zu stellen. 

HIRN EINSCHALTEN!

Kommentar von Meerblicker ,

Schaukel zu nah an der Hauswand – da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Das würde so vieles erklären. Vielen Dank!!!

Antwort
von ronnyarmin, 29

Woher weisst du, dass das Fuss gebrochen ist? Welcher Knochen ist es denn in das Fuss?

Worauf willst du warten? Was sollte in ein paar Tagen anders sein, ausser, dass die Behandlung umso schwieriger wird und der Heilungsprozess umso länger dauert, je später man ein Krankenhaus aufsucht.

Antwort
von Nordseefan, 54

du solltest schon sofort gehen

Antwort
von jakkily, 30

Woher weißt du denn das du deinen Fuß gebrochen hast?

Bei einer derartigen Verletzung ist es natürlich das Beste so schnell als möglich zum Arzt zu gehen, da es doch eher kontraproduktiv ist noch länger mit einem potentiell gebrochenen Fuß herumzulaufen. Außerdem besteht die Gefahr, das sich die Heilung nur unnötig verzögert oder sich gar die Frakturfragmente womöglich noch weiter verschoben, sodass sich die Wahrscheinlichkeit einer OP nur noch weiter erhöht...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort
von Fragenwacht, 55

Ich würde zum Arzt.

Sollte er wirklich gebrochen sein, muss der Fuß geröntgt und behandelt werden, damit er normal zusammenwächst. 

Antwort
von Mignon4, 38

Gehe sofort zum Arzt!

Antwort
von walthari, 39

Vermutlich verstaucht, angeknackst oder ähnliches...bei einem echten Bruch hat man normalerweise starke Schmerzen und wird mit dem RTW abtransportiert... ; )

Zum Arzt solltest du aber, Notaufnahme oder Bereitschaftsdienst.

Kommentar von jakkily ,

Ich habe selber noch nie was gebrochen gehabt, dafür aber schon einige Prellungen, Verstauchungen und Zerrungen insbesondere der unteren Extremitäten gehabt.

Eine Fraktur muss nicht zwingend mit starken Schmerzen einhergehen, da bei einem Bruch auch Nervenendigungen reißen können, die die Schmerzweiterleitung hemmen, somit kann eine Prellung oder gar Verstauchung unter Umständen manchmal schmerzhafter sein als eine Fraktur...

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten