die versicherrung ist gekündigt. aber was ist mit der steuer. ich weiss wo das auto steht. was kann ich machen

die Steuer bekommst erst dann zurück und das automatisch, wenn der Wagen umgemeldet oder abgemeldet ist..

Geh doch m dem Kaufvertrag zum Finanzamt und frag da mal nach!
andreas48 am 23. Februar 2009 20:08 und dann? das Finazamt wird erst wirksam, wenn die Um- bzw. abmeldebescheinigung von der Zulassungsstelle vorliegt..
wenn du weiß wo es steht mach die schilder ab. ohne schilder kann er nicht fahren.
auch nicht abmelden

ruf doch den Käufer an und klär das mit ihm, wenn er nicht darauf reagiert würde ich glatt mal bei der Polizei nachfragen, was Du machen kannst. Denn das Fahrzeug ist verkauft, nicht das Du dich straffällig machst, wenn Du die Schilder einfach abschraubst. Steuer werden erst ab der Abmeldung zurück erstattet.

bei uns bei der zulassungsstelle ist es so, dass man sofort eine mitteilung an die zulassungsbehörde machen muss wenn der wagen verkauft ist.
was das bringt weiss ich nicht. aber ich denke, dass der wagen dann auch zwangsabgemeldet werden kann. unbedingt sofort bei der zulassungsstelle nachfragen und die kennzeichen abbauen.
das ist diebstahl was der a.... da macht...

schriftlicher vertrag mit kaufdatum?steht drin das der wagen innerhalb 3 er tage abgemeldet werden muss?dann hast du kein problem.ruf trotzdem bei der versicherung an und sag bescheid
andreas48 am 23. Februar 2009 20:09 was hat die Versicherung mit dem Finanzamt zu tun?

-dumm- das legt man im Kaufvertrag fest! wann der Wagen Abgemeldet wird! Anzeige kannste machen!