Frage von sheelchen52, 37

Ich habe mein Android-Tablet an eine Freundin verschenkt, die 240 km von mir entfernt wohnt. Sie sieht alle Anfragen, die ich hier auf Google mache.?

Wie kann ich die Verknüpfung zwischen meinem Googleaccount und dem Tablet löschen? Ich kann auch den Standort meiner Freundin sehen. Ich habe es schon mit dem Android-Gerätemanager versucht.

Antwort
von oliberlin, 4

Eigentlich setzt man so ein Gerät in den Werkszustand zurück, bevor man es an Andere weitergibt. Du hast das offensichtlich nicht getan, und darum ist das Tablet auch weiter in Deinem Google-Account angemeldet und kann so in Deinem Namen interagieren und Deine Beiträge und Mails lesen.

Deine Freundin müsste sich für Apps und dergleichen nun einen eigenen Google-Account erstellen, und vorher den alten (also Deinen) entfernen. Wie das geht wird hier beschrieben:

http://praxistipps.chip.de/google-account-vom-handy-loeschen-so-gehts_31745

In der Zwischenzeit kannst Du auch einfach Dein Google-Passwort ändern, dann dürfte sie auch keinen Zugriff mehr auf Deine Daten haben. Und fürs nächste Mal: Erst Factory-Reset, dann Gerät weitergeben. 

Antwort
von Hoegaard, 23

Das funktioniert wohl bei Google nicht so richtig. Wirksam ist nur ein Reset auf Werkseinstellungen.

Antwort
von MadXMario, 12

Sie soll sich mit dem Google-Account ausloggen und einen eigenen erstellen.

Antwort
von Lexa1, 14

Logge dich mit deinem Google - Account aus. Dann erstellst du dir ein neues Passwort und loggst dich wieder ein.

Antwort
von Shaik97, 16

aeinfach vom google account ausloggen

Antwort
von WosIsLos, 20

Trotz Werksreset?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten