Frage von magdalena0604, 22

Was kann ich gegen die Angst vorm Dunklen machen?

Ich habe Mega Angst von der Dunkelheit ich weis nicht warum aber es ist so und ja ich Trau mich nachts einfach nicht alleine raus.

Antwort
von Sami37, 22

Hast du grundsätzlich angst im dunkeln oder nur davor nachts rauszugehen?

Kommentar von magdalena0604 ,

Grundsätzlich Angst vorm dunkeln.

Kommentar von Sami37 ,

Versuch doch einfach mal abends wenn du schlafen gehst das Rollo oder den vorhang bis zur schmerzgrenze zuzuziehen dann legst du dich ins Bett und wartest ein paar Minuten dann wirst du merken, dass du dich an die Dunkelheit gewöhnt hast und nun im Dunkeln sehen kannst dann machst du das Rollo weiter zu usw. Wenn du das ein paar mal machst macht dir die Dunkelheit immer weniger aus. Du kannst auch versuchen alles dunkel zu machen und dann Musik zu hörnen das hilft auch und du kannst es auch machen wenn du draußen bist.

Meist ist das Problem ja auch nicht die Dunkelheit sondern die Tatsache das man im dunkeln nichts sehen kann, deshalb (auch wenn sich das jetzt paranoid anhört) kannst du auch versuchen dir dein Zimmer genau anzusehen und in alle Ecken zu schauen und dann mit einer Taschenlampe unterm Kopfkissen einzuschlafen.

Grundsätzlich ist das ja auch nur ein Fall der Psyche wenn du weißt, dass nichts da ist, und du etwas hast das dir hilft wenn du mal was sehen musst ist das größte Problem ja auch geregelt. ;D

Antwort
von xxcathaxx, 13

Nicht schlimm ist bei vielen so (bei mir auch)

Antwort
von MichixDDD, 18

Was soll dran schlimm sein denk eindach dran das nix dran schlimm is

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten