RosineIsBack am 28.08.2009 um 14:21 Uhr
könnte? ich hab nämlich keinen Plan.
Einmal war ich im schwimmbad im schwimmerbecken ziemlich in der mitte, also da wo man nicht stehen kann.und plötzlich hatte ich wieder diese bescheuerten krämpfe in den waden. ich konnte meine beine im wasser kaum noch bewegen. zum glück war meine freundin dabei und hat mich an den rand gebracht. naja also was ich damit sagen will ist dass das ja schon iwie auch gefährlich sein kann wenn das so plötzlich kommt weis man ja nicht was man da grade macht...
außerdem sind diese blöden krämpfe auch ganz schön schmerzhaft.
kann man diese krämpfe vielleicht irgendwie vorbeugen???

Klingt nach typischem Magnesiummangel.
Abhilfe: Magnesiumtabletten einnehmen. Gibt es in Drogerien oder in der Apotheke.

Magnesium-Mangel. Besorge Dir in der Apotheke Magnesium-Citrat, das kann der Körper im Gegensatz zu vielen anderen Präparaten besonders schnell und gut verarbeiten. Hat mir auch gut geholfen.
Wahrscheinlich Magnesiummangel. Gibts als Brausetabletten in jeder Drogerie oder höher konzentrierte Dragees in der Apotheke. Wenn die nicht helfen, dann ab zum Arzt.
Also erstmal solltest du zum Arzt gehen,bevor du auf jmd hörst der einfach nur Magnesiummangel schreibt. Magnesiummangel ist jedoch oft die Ursache von solchen Krämpfen,also richtige Ernährung ist schon mal wichtig. Liebe Grüße Ricky
Vor sportlicher Belastung auch leichter, Muskeln aufwärmen.
magnesiummangel -wenn du keine Krampfadern hast.Sonst auch von denen.
evistie am 28. August 2009 14:31 "Krampfadern" verursachen keine Krämpfe, sondern sind aus dem alten Wort "Krumpader" = krumme Ader entstanden... :o)

viel trinken ...da kann man nichts machen.. bananen oder so helfen nicht auch keine mag. tabletten..
haugar am 28. August 2009 14:25 Unsinn.
Romilda12345 am 28. August 2009 14:27 es ist gar nicht nachgewiesen/oder bewiese das es am magnesium mangel liegt!

Ja, Magnesium einnehmen. Gibts bei DM als Brausetablette.
.. oder längere Zeit unter Stress steht!
... was meistens dazu führt, dass man sich nicht mehr ausgewogen ernährt
... und dass vor allem durch Stress ein deutlich erhöhter Magnesium-Verbrauch entsteht.