Frage von Tbag2000, 47

Ich habe manchmal extreme Schmerzen an der Wirbelsäule. Kann ich plötzlich gelähmt werden?

Ich habe unglaubliche Angst im Rollstuhl zu landen. Manchmal tut meine Wirbelsäule extrem weh. Kann ein Wirbel rausspringen oder so? Oder irgendetwas passieren das ich gelähmt werde? Hatte zwar noch nie einen Knochenbruch, auch keine Probleme beim Fußball spielen, aber kann das passieren rein theoretisch?

PS: Bin 21 und männlich.

Antwort
von Jerne79, 36

Geh zum Orthopäden und laß die Ursache der Schmerzen abklären. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich eher um die Folgen von Fehlhaltungen oder Fehlbelastungen.

Antwort
von panda24, 14

Meine Freundin hat schon seit 20 Jahren schwere Rückenprobleme und Schmerzen, sie ist auch nicht im Rollstuhl.

Arbeite an deinen Rückenschmerzen es gibt Muskelaufbautraining, Gerätetraining, Fitnesstraining und Rückenschule.

Ein Wirbel kann seine Position nicht ohne zutun heftiger äußerer Einwirkungen verändern (z.B. Unfall). Schmerzen im Rücken alleine reichen bei weitem nicht aus.

Kommentar von Repwf ,

aber die Bandscheiben können...!

Kommentar von panda24 ,

Aber selbst die kann man wieder an Ort und Stelle bringen, alleine durch Rückengymnastik und Therapie.

Antwort
von Repwf, 25

So schlimm kann die Angst ja noch nicht sein, sonst hättest du das schonmal klären lassen...

Kommentar von Tbag2000 ,

Es geht.

Antwort
von Ceckertim, 23

Ich simme Jerne79 voll und ganz zu. Geh zum Orthopäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten