Frage von xAN4CONDA, 92

Ich habe manchmal das Gefühl ich müsste auf Klo obwohl ich garnicht muss?

Hallo, ich habe manchmal Nachts das Gefühl ich müsste auf Klo, obwohl ich gar nicht muss. Wenn ich dann auf Klo gehe, kommt nichts oder es kommen nur ein paar Tropfen. Tagsüber habe ich das Gefühl überhaupt nicht. In der Sommerzeit ist es schlimmer als in der Winterzeit. Da war ich teilweise Nachts 10 mal auf Klo obwohl ich nicht musste. Ich war bereits als Kind beim Urologen, aber die konnten nichts feststellen. Es kann doch nicht mehr so weiter gehen. Wenn ich erneut zum beim Urologen gehe, stellen sie wahrscheinlich eh nichts fest. Kennt sich da vielleicht jemand aus in der Richtung oder hat jemand die selben Probleme? Was kann es denn noch sein wenn es nichts mit der Blase zu tun hat?

Antwort
von HondaRR, 13

Hatte ähnliches Problem. Der Urologe hat erst ne geschlechtskrankheit vermutet, Abstrich gemacht und direkt Antibiotika verschrieben. Hat genau eine Woche geholfen, also wieder zum Urologen (musst immer sagen ist absoluter Notfall dann kriegst direkt n Termin). Da kam raus Abstrich war in Ordnung also Tripper umsonst behandelt, dann gabs andere Antibiotika die stärker waren weil er ne schwere blasenentzüng vermutet hat. Die Tabletten haben auch nur kurz geholfen, also ich wieder zum Urologen, diesmal hab ich mich aber entschieden zu wechseln und bin zu einer Ärztin (hatte erst bedenken/Schamgefühl aber total unbegründet) gegangen. Die hat dann direkt beim ersten Besuch festgestellt das meine Prostata entzündet ist und siehe da, nachdem ich fast 4 Monate verzweifelt bin hab ich das richtige Medikament bekommen und es wieder in Griff gekriegt. Fazit: kann nur immer raten mehrere Meinungen einzuholen!

Antwort
von Neka0105, 81

es kann eine Blasenerkältung sein oder wenn du schon älter bist eine Prostata. ich würde das Fachärztlich kontrolieren lassen :\.

Antwort
von Kuppelwieser, 78

Wenn Du männlich bist, dann ist es womöglich eine vergrößerte Prostata, was vor allem bei älteren Männern vorkommt. Auch Wassersucht könnte eine Rolle spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community