Ich habe manchmal das Gefühl als könne ich nicht tief genug einatmen

6 Antworten

Das hatte eine Freundin von mir auch und sie ist zum Arzt, welcher ihr gesagt hat, dass sich ihr lungenvolumen verkleinert hat, wodurch sie dieses gefuhl hatte. Jetzt geht sie regelmässig joggen und es geht ihr besser

Woran das liegen könnte , kann dir nur ein Arzt sagen.

Geh zum Hausarzt , der untersucht dich (Blutwerte/Blutdruck),und wenn er der Ansicht ist ,

du müsstest zum Facharzt , dann wird er dich überweisen.

Wir können hier nur vermuten, das bringt dir gar nichts

Also Termin machen , danach weißt du bescheid und brauchst nicht mehr zu grübeln.

Kann ja ganz harmlos sein, schieb keine Panik , das wird schon.

Vg pw (-:

eine gründliche untersuchung und ein lungenfunktionstest bei einem pneumologen geben dir aufschluss.

niemand hier kann eine diagnose stellen.

es könnte von der lunge kommen. möglicherweise kommt es auch vom herzen.

wie lange hast du das schon und hat es sich in der letzten zeit verschlimmert?

Das kann mehrere Ursachen haben. Entweder eine falsche Atemtechnik oder ein gesundheitliches Problem wie Asthma. Frage bitte dringend deinen Arzt, denn je früher Asthma behandelt wird desto größer sind die Heilungs- (bzw im schlimmsten Fall Überlebens)Chancen.

Du könntest dein Lungenvolumen vergrößern indem du Sport treibst.