Frage von tomeks933, 38

Ich habe maler tapezierer Ausbildung aus Polen. Ich kann öffnen maler firma bei Deutschland?

Ich bin auch erfahren in fliesen, Laminat Verlegen, trockenbau, fenster und Tür montage. Welche Gewerbe kann ich öffnen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort
von silberwind58, 25

Alle Achtung,da bist Du ja ein Alroundtalent! Damit kannst Du Dich bestimmt selbstständug machen in Sachen Innenausbau! Alles was innen im Haus anfällt,machst ja Du! 

Kommentar von tomeks933 ,

Mein Ausbildung funktionieren bei Deutschland?

Ohne Meister (oder eventuell ohne mein Ausbildung) kann ich auch machen Gewerbe INNENAUSBAU?

Kommentar von silberwind58 ,

Geh zum Jobcenter in der Stadt,in der Du lebst und frage dort nach. Mit Deiner Fähigkeit bist Du viel einsetzbar. Und frag auch gleich nach,wie eine Selbstständigkeit anzufangen ist! Und wenn Du Zeit hast,kommst Du bitte meine Wohnung ausmalen!! L.g.

Kommentar von tomeks933 ,

Danke dir. Kein Problem. Wo wohnst Du? :)

Antwort
von marit123456, 24

Universaldilletanten werden immer gesucht ^^

Mach einen auf Hausmeisterservice und biete alles an, was erlaubt ist. Das ist eine ganze Menge.

Kommentar von tomeks933 ,

Mein Ausbildung funktionieren bei Deutschland?

Ohne Meister (oder eventuell ohne meine Ausbildung) kann ich auch machen HAUSMEISTERSERVICE?

Kommentar von marit123456 ,

In Deutschland sind nur noch wenige Handwerksberufe meisterpflichtig. Welche genau, findest du, wenn du hwk.de eintippst und nach der Anlage A und B suchst.

Kommentar von Griesuh ,

Na, da gibt es noch genug Berufe die zur Selbstständigkeit einen Meistertitel abverlangen. Und das zum Glück.

Kommentar von marit123456 ,

Es waren mal sehr deutlich mehr. Dank der Reform sind nur noch Berufe übrig geblieben, die sicherheitsrelevant sind.

Antwort
von Griesuh, 6

In deutschland benötigst du für diese Selbstständigkeit den Meister.

Oder du musst einen Meister anstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten