Ich habe mal ne frage zum "Jemanden Anzeigen"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Prinzipiell ja! Grundsätzlich kannst du jeden anzeigen.

Es stellt sich aus deiner Sicht nur die Frage, was das eigentlich bringen soll. Spiel den Fall doch einfach mal durch. Wird die Anzeige gleich wieder fallen gelassen, dann hast du gar nichts, ausser einem Lacher auf der Polizeiwache erreicht.

Wird die Anzeige weiter verfolgt, steht bei euch die Polizei im Haus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mutter das so prickelnd findet und dich darauf dann gleich in die Arme schliesst und dich um Verzeihung bittet. Vielmehr musst du damit rechnen, dass dann erst richtig Feuer unterm Dach ist.

Grundsätzlich sage ich dir, gehören zum Streiten immer Zwei und in den allermeisten Fällen ist keine der beiden Parteien gänzlich unschuldig.

Um die Sache zu klären, solltest du die Geschichte nicht weiter anheizen, sondern ihr solltet mal ernsthaft miteinander reden. Das bringt viel mehr, als eine Anzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.nummergegenkummer.de

http://www.telefonseelsorge.de

Wenn klärende Gespräche zurzeit mit deiner Mutter nicht möglich sind, dann wende dich an hier beigefügte Links, und frage, wie du mit dieser Situation am Besten umgehen kannst. Ich denke nicht, dass deine Ma gerne streitet; ich denke, dass deine Ma zuviel zu tun hat, sodass das mit der Steckdose und Lichterkette an ihre Grenzen stösst. Ich weiß nicht, wieviel du ihr bei allem hilfst (Haushalt, Einkauf, etc.), und ich weiß auch nicht, ob du ihr zwischendurch zeigst, wie dankbar du für alles bist. Ich glaube, dass sich das mit einer Anzeige ganz von selbst erübrigt, sobald du erkennst, was deine Ma tagtäglich leistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du deine Mutter anzeigen. Nur die Polizei wird hier nichts machen, da du keinen Beweis hast und keinen Zeugen hast. Also wird die Anzeige sowieso keinen Erfolg bringen. Und glaubst du wirklich, dein Verhältnis zu deiner Mutter wird sich bessern durch deine Anzeige? Schätze mal nicht, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll denn bei einer Anzeige herauskommen? Welchen Nutzen hättest du davon? 

Keinen!

Wenn du mit deiner Ma nicht klar kommst, solltest du dich so früh wie möglich unabhängig machen. Zunächst mal innerlich unabhängig von ihrem Gezänk. Wenn du mit der Schule fertig bist aber auch äußerlich: ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja wenn du die Vollendung Des 15. Lebensjahr gemacht hasst nur ob es wirklich zu einer Anzeige kommen wird bezweifle ich da du wahrscheinlich keine Zeugen hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rukichan
07.12.2015, 11:16

Hunde können leider nicht reden, sonnst könnte mein Hund... nun ja also es gibt wie gesagt, keinen der das bezeugen kann... 

0