Frage von Maxiking22e2, 24

Ich habe mal ne frage weiß zufällig jemand zufällig was man machen kann wenn ein Älteres Spiel nicht zu Installieren (CD)?

Ich habe das Problem bei Medival 2 Total War bei mir wird zwar die CD angezeigt aber immer wenn ich dann im Menü auf installieren Klicke, passiert nichts mehr man hört nur noch das Laufwerk.

Antwort
von Centario, 6

Hi, das kann verschiedene Ursachen haben. Da hilft nur eine Fehlersuche. Sind alle Vorausetzungen für das Spiel erfüllt? Betriebssystem und Hardware-Konfiguration. Unter den Eigenschaftensymbol kann vielleicht auch ein anderes Betreibssystem zur Installation ausgewähl werden. CD Laufwerk kann sich auch aufhängen - mit was anderen probieren oder neu starten. Viel Glück fG

Antwort
von AwesomeLetsPlay, 7

Heyho.

Genau das Spiel beitze ich auch und spiele es auf Windows 10. Also ist es möglich.

Was du zuerst im allgeimeinem versuchen solltest ist die CD zu säubern und erneut einlegen. Falls das automatische Setup nicht starten sollte geh auf den Ordner "Dein PC". Nun klickst du auf dein Laufwerk (E:). Dort sollte das Spiel übrigens erkannt werden. Nun bist du im Menü der CD. Scroll runter bis zu die Datei "setup.exe" siehst. Dort klickst du drauf und das Installations Setup sollte starten.

Falls die CD garnicht von deinem Laufwerk erkannt wird solltest du eine andere CD einlegen um zu überprüfen ob dein Laufwerk funktionstüchtig ist. Falls dies nicht so ist muss du höchstwarscheinlich das Laufwerk bei einem Computer-Spezialisten auswechseln lassen da der Laser kaputt ist.

Falls aber das Laufwerk funtioniert aber das Spie Medival 2 Total War immernoch nicht erkannt wird liegt der Fehler höchstwarscheinlich an der Spiel-CD da sie verkratzt ist oder sonstiges.

Bei weitern Fragen schreib einfach ein Kommentar.

MFG

Antwort
von Sorgenfred, 6

Eine Möglichkeit wäre, das Setup von Hand zu starten. Öffne den Arbeitsplatz und mache einen Rechtsklick auf das CD/DVD-Laufwerk und wähle 'Öffnen'. Suche dir nun die Installations- bzw. Setup-Datei (nennt sich meist Setup.exe oder Install.exe) und mache einen Rechtsklick drauf. Wähle dann die Option 'Als Administrator ausführen..'.

Sollte das funktionieren, super. Falls nicht, aktiviere vor diesem Schritt noch den Kompatibilitäts-Modus, auch wieder über Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität. Mache den Haken bei 'Programm im Kompatibilitätsmodus ...' und wähle WindowsXP (Service Pack 2).

OK wählen und nochmal ausprobieren. Wenn das noch immer nicht klappt, hilft mit Sicherheit eine Suche im Netz. Da gibts mitunter schon viele Tools, die Installationen von alten Spielen möglich machen, die gerne den Start verweigern.

Antwort
von Bambi201264, 7

Viele Virenschutzprogramme identifizieren ältere Spiele als Gefahr.

Das kannst Du umgehen, indem Du Dein Virenschutzprogramm deaktivierst und dann nach der Installation wieder aktivierst.

Kommentar von Sorgenfred ,

Stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten