Frage von yoiuser, 55

ich habe mal im internet festplatten gesehen die nicht dicht waren dh. waren auf den fotos nicht geschlossen ist das nur zum werben oder bekomm ih dan wirklich?

Antwort
von RubberDuck1972, 10

Diese Fotos sind nur um zu zeigen, wie´s in dem Gerät aussieht.

Festplatten sind immer geschlossen, denn an die Platte darf kein bisschen Staub dran kommen; sonst ist sie innerhalb von ein paar Minuten kaputt.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 33

oder bekomm ih dan wirklich?

Ist das bayerisch? Jedenfalls unverständlich.

Festplatten sind immer staubdicht geschlossen, geöffnete Festplatten dienen nur der technischen Demonstration.

Wenn Du eine Festplatte öffnest, ist sie i.d.R. danach defekt. Im Labor kann man das machen zu Reparaturzwecken, dann wird dazu aber ein sog.  Reinraum genutzt.

Kommentar von DasPigi ,

das is sicher nicht bayrisch :P in Bayrisch sind nur die Wörter anders so stark wird nichtmal bei uns in Bayern die Grammatik vergewaltigt

Kommentar von funcky49 ,

das is sicher nicht bayrisch

Das war ein Spaß...

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Stimmt. Ich hab mal eine ausgemusterte 5,25" Festplatte geöffnet. - Nach einer Minute gab es die ersten Schreib-/Lesefehler und dann ging Garnichts mehr.

Antwort
von miranya, 45

wenn du sowas meinst

http://devtome.com/lib/exe/fetch.php?w=275&h=200&media=thedischarger:hdd...

nein die bekommste nicht so, da is ne abdeckung drüber

Kommentar von yoiuser ,

dass hatte ich gemeint danke

Kommentar von TimHe ,

Das sind interne Festplatten, die im Computer verbaut werden. Die kriegt man so, sind aber nur für den Gebrauch im Computer und sollten nicht ausserhalb verwendet werden, höchstens in Festplattengehäusen/Dockingstationen

Kommentar von miranya ,


Das sind interne Festplatten, die im Computer verbaut werden. Die kriegt man so

also ich habe noch nie eine gesehen wo der lese/ schreibkopf und die magnetplatten frei liegen
Kommentar von TimHe ,

Stimmt, meistens ist nur die Platine ungeschützt, die Magnetplatte jedoch mit einer Haube geschützt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten