Frage von Ingo01976, 65

Ich habe mal gehört, dass die Farbe schwarz hauptsächlich ein Kellner oder ein Schornsteinfeger trägt. Wann sollte man im Business die Farbe schwarz meiden?

Ich habe mal gehört, dass die Farbe schwarz hauptsächlich ein Kellner oder ein Schornsteinfeger trägt. Wann sollte man im Business die Farbe schwarz meiden? Darf ich einen dunkleren Anzug als mein Vorgesetzter tragen oder ist das generell unhöflich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chuckythebull, 42

Wenn du irgendwo arbeitest wo Freude vermittelt werden soll (Hospiz), denn in den meisten Kulturen steht die Farbe schwarz für Trauer...

Antwort
von peterlubau, 31

Du kannst ganz normal schwarz tragen. Warum soll das denn unhöflich sein? (Ist es nicht).

Antwort
von October2011, 13

Hi,

schwarze Anzüge sind im Moment nicht modisch oder im Geschäftsleben üblich.

Wenn du einen schwarzen Anzug trägst wirst du also auffallen, allerdings nicht inhaltlich oder fachlich sondern aufgrund deines extravaganten Kleidungsstils.

Ein dunkler Anzug hingegen müsste noch gehen. Orientiere dich da am besten an deine Kollegen.

October

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community