Frage von mertiii, 85

Ich habe mal gehört das gott böse ist und der Teufel der gott dieser Welt ist wenn es sie geben würde was glaubt ihr dazu?

Antwort
von LiWang, 54

Das wäre mir neue das es genau umgekehrt ist.

Antwort
von konstanze85, 36

Was heißt "wenn es sie geben würde"? Klar gibt es diese Welt, Du lebst darauf, schon klar, oder?

Und den Rest soll jeder so denken, wie er will.

Antwort
von Kapodaster, 46

Das ist der Phantasie der Menschen überlassen.

Antwort
von DennySaruu, 27

naja ich spinne jetzt einfach weiter, weil es Spaß macht. Vielleicht istder Teufel auch nur bildlich gemeinte... wenn man das so sieht, könnte der Teufel ja ein Teil von Gott sein, ob jetzt der gute oder der "böse" Teil von ihm lasse ich mal dahingestellt.
Heißt, wenn man diesen Gedanken einfach mal weiterspinnt, könnte der Teufel sehr wohl auch Gott sein... :) was bedeuten würde inpretationsweise, dass Gott einen Teil seiner Eigenschaften über Bord geworfen hat und daraus haben dann die armen Leute gesagt (was eigentlich eher als sprichwort gemeint war) er hat den Teufel aus dem Himmel verdammt. und die ganzen anderen Menschen dachten sich dann, wenn Gott diese Eigentschaften nicht haben will, dannwir auch nicht und so entstand die Metapher mit den Dämonen.... :)
klingt für mich logisch...

so kann Gott auch "böse"  gewesen sein, denn er war auch nur ein Mensch namens Gott :-*

PS: An alle Gläubige, die der letzte Satz vielleicht erzörnen könnte: Hasst mich ruhig für diese aussage... ich glaube an nichts ;)


Kommentar von DennySaruu ,

ich meine natürlich verbannt

Antwort
von DBKai, 7

Laut der Bibel ist es ein Gott der Liebe... und der Teufel wird als böse beschrieben "der, der böse ist"... geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht jemanden zu verschlingen... Es heißt auch, dass die ganze Welt in den Händen des Teufels liegt. Denn der Böse umgibt den Gerechten und dadurch kommt das Recht verdreht hervor.

Soweit hab ich das verstanden... 

Antwort
von fricktorel, 7

Zum Teil hast du recht: Satan ist der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9; 2.Kor.11,14).

Wenn du glaubst, dass "Mord, Totschlag, Lug und Trug" etwas "gutes" sein soll, dann bist du auf der "Verliererlinie" (Offb.20,2.10).

Unser ewige Gott ist Liebe und schenkte uns durch Seinen Sohn (Röm.6,23) ewiges Leben...(Offb.20,4).

Antwort
von Videospieler95, 36

Nein der teufel ist nur ein engel der böse war und vom himmel geworfen wurde mit allen engel die bei ihm mitgemacht haben>Dämonen. Der teufel kann nicht Gott sein

Antwort
von Psylinchen23, 13

Erstens da hat dir wer was falsches erzählt weil in der Kirche sagt das keiner. Zweitens ist Religion nur ein glaube es gibt ja auch Leute die denn Teufel anbeten. Für mich gibt es keinen Gott oder Teufel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community